Blaulicht | 06.01.2026

Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls in Hennef

24.12.- 05.01.: Diebe wollten in Kindergarten einbrechen

Symbolbild. Foto:Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com

Hennef. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 24. Dezember, bis Montag, dem 5. Januar, versuchten bislang unbekannte Täter, in einen Kindergarten an der Ringstraße in Hennef einzubrechen.

Die alarmierten Polizeibeamten stellten nach bisherigen Erkenntnissen an zwei rückwärtig gelegenen Türen mehrere Hebelspuren fest. Ein Fenster wies ebenfalls Beschädigungen auf. Den Tätern gelang es jedoch offenbar nicht, in die Räumlichkeiten des Kindergartens einzudringen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Ringstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3521 bei der Polizei zu melden.BA

Symbolbild. Foto:Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com Foto: Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

  • Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
  • Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
  • Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Titelanzeige KW 9
Möbel May
Angebotsanzeige (Februar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Stellenanzeige Küchenhilfe
Stoffmarkt in Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel

Köln. Die Polizei Köln bittet um Mithilfe bei der Identifizierung eines unbekannten Mannes, der auf einem privaten Handyfoto festgehalten wurde. Der Vorfall ereignete sich am 9. August 2025 (Samstag) gegen 17 Uhr in der KVB-Linie 9 zwischen Heumarkt und Neumarkt. Der Mann soll ein verbotenes Symbol gezeigt haben.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Dienstag, den 3. März, erregte ein 20-jähriger Mann aus Euskirchen auf der Arloffer Straße in Euskirchen-Kirchheim die Aufmerksamkeit der Polizei, als er gegen 5.45 Uhr mit einem E-Scooter unterwegs war. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften die Beamten den Fahrer und stellten fest, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz vorlag.

Weiterlesen

Bickendorf. Am späten Montagabend, dem 2. März, ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Schnellrestaurant auf der Venloer Straße im Kölner Stadtteil Bickendorf. Ein unbekannter Mann betrat gegen 22.10 Uhr das Restaurant und bestellte zunächst einen Cheeseburger. Kurz darauf zog er eine scheinbare Schusswaffe, bedrohte den Kassierer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er einen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Irish Spring Festival 2026“ in MEndig

Der „Irische Frühling“ begeisterte

Mendig. Ein mitreißender Abend voller keltischer Klänge, große Stimmen und bewegende Momente – mit diesem Dreiklang kann man das „Irish Spring Festival 2026“, in der voll besetzten Laacher See-Halle in Mendig sehr gut beschreiben.

Weiterlesen

Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Mayen-Koblenz

Feuerwehrnachwuchs ist gut aufgestellt

Mendig. Die Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Mayen-Koblenz in der Mendiger Laacher See-Halle zeigte, dass der Feuerwehrnachwuchs im Landkreis gut aufgestellt ist.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Johannes Stein
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Anzeige Der neue BMW iX3 - Angebotsanzeige
Anzeige Der neue BMW iX3 - Einladung Präsentation