Blaulicht | 23.01.2026

Schwerer Unfall: Überholmanöver endet im Chaos

23.01: L288 - Kollision mit Linienbus und Lkw

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Gemünden. Am Morgen des 23. Januar 2026, kurz vor 7 Uhr, kam es auf der L288 nahe der Abfahrt Gemünden zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 36-jähriger Transporterfahrer versuchte, trotz Überholverbot, im Kurvenbereich einen Lkw zu überholen. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Linienbus und dem Lkw.

Der Transporter prallte anschließend noch gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw. Ein zusätzlicher Pkw wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen, während der Busfahrer leicht verletzt wurde. Beide Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine weitere Beteiligte des Unfalls erlitt einen Schock.

Aufgrund der riskanten Fahrweise des Unfallverursachers wurde ein Strafverfahren eingeleitet, und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Die Straßenmeisterei Rennerod sperrte die Strecke für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa dreieinhalb Stunden vollständig. BA

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
374

Leimbach. Am Samstag, den 13. Juni, kam es gegen 15.20 Uhr in Leimbach zu einem Brand eines Carports. Der Carport geriet in Vollbrand und griff auf das unmittelbar daneben befindliche Mehrfamilienhaus über. Weiterhin wurde durch den Brand das Nachbargebäude ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
86

Euskirchen. Eine beabsichtigte Verkehrskontrolle führte am Mittwochnachmittag (10. Juni) zu einer Verfolgungsfahrt, mehreren Festnahmen sowie der Sicherstellung von Betäubungsmitteln, gestohlenen Kennzeichen und mutmaßlichem Diebesgut.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
956

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen