Blaulicht | 23.01.2026

Schwerer Unfall: Überholmanöver endet im Chaos

23.01: L288 - Kollision mit Linienbus und Lkw

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Gemünden. Am Morgen des 23. Januar 2026, kurz vor 7 Uhr, kam es auf der L288 nahe der Abfahrt Gemünden zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 36-jähriger Transporterfahrer versuchte, trotz Überholverbot, im Kurvenbereich einen Lkw zu überholen. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Linienbus und dem Lkw.

Der Transporter prallte anschließend noch gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw. Ein zusätzlicher Pkw wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen, während der Busfahrer leicht verletzt wurde. Beide Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine weitere Beteiligte des Unfalls erlitt einen Schock.

Aufgrund der riskanten Fahrweise des Unfallverursachers wurde ein Strafverfahren eingeleitet, und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Die Straßenmeisterei Rennerod sperrte die Strecke für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa dreieinhalb Stunden vollständig. BA

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Gesamtrechnung 2026
Karneval Ettringen 2026
Holz Loth-Entsorgung
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. In den ersten elf Monaten des Jahres 2025 sind in Rheinland-Pfalz rund 126.700 Straßenverkehrsunfälle registriert worden – ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum (minus 1,2 Prozent). Wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilt, verloren dabei 152 Menschen ihr Leben – das waren 27 mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vallendar. Nach der erfolgreichen Fertigstellung des neuen Dükers unter dem Rhein – von Wallersheim über Niederwerth bis nach Vallendar – setzt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Arbeiten zur langfristigen Sicherung der regionalen Trinkwasserversorgung fort.

Weiterlesen

RLJ-Präsident Andreas Birtel besuchte mit großer Abordnung die erste Trockensitzung des CCO

Die RLJ-Jecken feierten

Lahnstein. Die Rhein-Lahn-Jecken besuchten, angeführt von ihrem Präsidenten Andreas Birtel und Ihrem 1. Vorsitzenden Sascha Seitz (Prinz 2025), mit einer großen Abordnung die erste Trockensitzung des Carneval Comité Oberlahnstein (CCO). Wie in den Jahren zuvor freuten sich die Vereinsmitglieder sehr auf die Teilnahme an der ersten Trockensitzung inklusive der Prinzenproklamation.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Pellets
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Schwerdonnestag Koblenz
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig