Blaulicht | 26.05.2026, 13:50 Uhr

Die Polizei sucht nach Hinweisen zur Identität der Jugendlichen

25.05.: Jugendliche überqueren Gleis trotz Rotlicht - Verletzte nach Notbremsung

Symbolbild.

Bonn. Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei in Bonn hat nach einem Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrgäste einer Straßenbahn leicht verletzt wurden, die Ermittlungen aufgenommen. Am Montagabend, dem 25. Mai 2026, gegen 18:00 Uhr, hielt eine Bahn der Linie 16 in Richtung Köln-Niehl an der Haltestelle Hochkreuzallee. Kurz nachdem die Fahrt fortgesetzt wurde, überquerten zwei Personen trotz roter Ampel den Fußgängerübergang der Gleise.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, machte der Straßenbahnfahrer eine Notbremsung. Dabei erlitten nach aktuellen Informationen drei Personen leichte Verletzungen. Eine 22-jährige Frau konnte nach medizinischer Versorgung vor Ort weiterreisen, während zwei Frauen im Alter von 35 und 60 Jahren zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Die beiden Personen, die den Fußgängerübergang überquerten, werden bislang als Jugendliche im Alter von etwa 11 bis 13 Jahren beschrieben.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 - 15 0 oder per E-Mail an vk2.bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Anzeige Dentino Club
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Jobmesse Nürburgring
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
252

Köln. In Köln fand am Donnerstagmorgen, dem 3. September, eine nicht angemeldete Versammlung mit über 140 Personen statt, die von der Polizei aufgelöst wurde. Die Gruppe, teilweise vermummt, blockierte die Zufahrt zu einer Bundeswehrliegenschaft an der Militärringstraße. Trotz wiederholter Aufforderungen der Polizei legten die Teilnehmer ihre Vermummung nicht ab, und es war keine Versammlungsleitung erkennbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
74

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Thomas Schmidt
458

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen