Blaulicht | 26.05.2026

Der Mann soll vor Kindern sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben

25.05.: Sexualdelikt in Bonn: Rückfallgefährdeter Sexualstraftäter festgenommen

Symbolbild.

Bonn. Nach einem Sexualdelikt hat die Bonner Polizei am Montagnachmittag (25.05.2026) einen 37-jährigen Mann in einem Hotel am Bonner Hauptbahnhof vorläufig festgenommen.

Er steht in dringendem Verdacht, vor zwei Kindern (11, 12) sexuelle Handlungen an sich vorgenommen zu haben. Zur Tatzeit gegen 16:45 Uhr soll der Mann dabei durch Pfiffe auf sich aufmerksam gemacht haben. Ein alarmiertes Streifenteam der Polizeiwache Innenstadt eilte daraufhin zum Tatort und nahm den Tatverdächtigen fest. Er wurde ins Polizeipräsidium gebracht, wo die Kriminalwache die ersten Ermittlungen gegen ihn übernahm.

Der 37-Jährige ist als rückfallgefährdeter Sexualstraftäter im KURS-Programm der Polizei NRW. KURS steht für "Konzept zum Umgang mit rückfallgefährdeten Sexualstraftätern".

Am Dienstagmorgen (26.05.2026) wurden die weiteren Ermittlungen vom für Sexualdelikte zuständigen Kriminalkommissariat 12 übernommen. Diese dauern derzeit noch an.

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bonn und des Polizeipräsidiums Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Gläser
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Betriebsferien
Anzeige KW 29
Rückseite o. B. Vorauskasse
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
756

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen

Polizei sucht nach bewaffneten Räubern
179

Köln. Die Polizei in Köln fahndet mit Hilfe von Aufnahmen aus der Videoüberwachung einer Stadtbahn nach zwei Männern, die im Verdacht stehen, am Abend des 9. Februar 2026 einen 23-Jährigen in Köln-Nippes bedroht und ausgeraubt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, nachdem der junge Mann gegen 21.30 Uhr in der S-Bahn S11 in Richtung Bergisch Gladbach mit den beiden Verdächtigen ins Gespräch gekommen war.

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
1117

Bonn. In Bonn sucht das Kriminalkommissariat 15 der Polizei aufgrund eines richterlichen Beschlusses öffentlich nach einer bislang unbekannten Frau. Diese Frau steht im Verdacht, am 23. Oktober 2025 eine zuvor gestohlene Bankkarte einer 76-jährigen Frau sowohl an einem Geldautomaten als auch in einem Schuhgeschäft in der Bonner Innenstadt verwendet zu haben. Durch diese Taten entstand ein Vermögensschaden von etwa 1.500 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
1000

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
2154

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
1316

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen