Blaulicht | 04.07.2024, 15:29 Uhr

Raub und gefährliche Körperverletzung in Mechernich

26-Jähriger mit Beil attackiert und ausgeraubt

Symbolbild. Foto: ROB

Mechernich. Am 28. Juni gegen 23.30 Uhr kam es in Mechernich zu einem Raub und einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei Männer (21 und 20 Jahre alt) beraubten gemeinsam einen 26-jährigen Mann aus Mechernich.

Zunächst schlug der Jüngere dem 26-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Anschließend schlug der 21-Jährige dem Opfer mit einer Axt in den Hals- und Schulterbereich. Hierdurch erlitt der Mechernicher eine Schnittverletzung.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Männer in der Bleibachstraße angetroffen werden. Beide Männer wiesen Blutspuren an der Kleidung und am Körper auf. Der 20-Jährige versuchte zu Fuß zu flüchten, konnte aber von den eingesetzten Polizeibeamten angehalten werden.

Bei den Männern konnte die Geldbörse des 26-Jährigen, Bargeld, Betäubungsmittel und das Beil aufgefunden und sichergestellt werden. Die Männer wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache Schleiden gebracht.

Der 26-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Herbstpartie Namedy
Turmfest der Stadtsoldaten
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim
588

Bei der Gewässerwiederherstellung zwischen Walporzheim und der Bunten Kuh ist ein weiterer wichtiger Umsetzungsschritt erreicht.

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim

Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen und Abstimmungen haben in dieser Woche die Arbeiten zum Bau des Materialtransportwegs begonnen. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die weiteren Schritte der Maßnahme eng miteinander abgestimmt. Alle Informationen und Hintergründe jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Die Erstklässler zeigten sich begeistert
47

Bad Bodendorf. Pünktlich zur Einschulung überraschten die Bad Bodendorfer Unternehmer die 48 neuen Erstklässler mit einem ganz besonderen Willkommensgruß. Um den Schulanfang gebührend zu feiern, überreichten Vertreter des Vereins nützliche und persönliche Geschenke an die stolzen ABC-Schützen. Bedruckte Turnbeutel dienen ab sofort als praktische Begleiter für den Sportunterricht, die Freizeit oder den Schulalltag.

Von Karl Hanenberg aus Sinzig

Weiterlesen