Blaulicht | 26.01.2026

Flammend drohten auf das Wohnhaus überzugreifen

26.01.: Carport und Wohnwagen brennen völlig nieder

Symbolbild. Foto:benjaminnolte - stock.adobe.com

Dernbach. Am Montag, dem 26. Januar 2026, ereignete sich um 09:23 Uhr in der Dr.-Domarus-Straße in Dernbach ein Vollbrand eines Carports, dessen Ursache bislang ungeklärt ist. Der Brandort wurde durch die Feuerwehr und die Polizei Montabaur gesichert.

Das Carport und ein darunter abgestellter Wohnwagen brannten vollständig nieder, während die Fassade des angrenzenden Wohnhauses ebenfalls Schaden nahm.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, und es wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 180.000 Euro geschätzt, während die Ermittlungen zur Ursache des Feuers noch andauern.BA

Symbolbild. Foto:benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Biker Segnung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
79

Weisel. Am Abend des 27. April 2026, gegen 22 Uhr, wurde der Brand eines Schuttcontainers in Weisel von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer gemeldet. Die freiwilligen Feuerwehren aus St. Goarshausen, Weisel und Dörscheid trafen schnell am Einsatzort ein und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Glücklicherweise kamen dabei keine Personen zu Schaden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
30

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
24

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
18

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr