Blaulicht | 26.01.2026

Dramatischer Zusammenstoß auf der B 266

26.01.: Ohne Helm unterwegs: Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Bus lebensbedrohlich verletzt

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Mechernich. Am Montag, dem 26. Januar, ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 266 bei Mechernich-Firmenich ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pedelec. Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer aus Zülpich war auf der Kreisstraße 10 unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich der B 266 in Richtung Firmenich überqueren. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 45-jähriger Busfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis, die K 10 aus Richtung Mechernich-Firmenich zu befahren und im Kreuzungsbereich nach links in Richtung Mechernich-Kommern abzubiegen.

Während des Abbiegevorgangs kollidierte der Bus mit dem entgegenkommenden Pedelec. Der Radfahrer stürzte zu Boden und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug der 38-Jährige keinen Helm.

Der Bus, ein Fahrzeug des Schienenersatzverkehrs, war zum Unfallzeitpunkt mit 65 Personen besetzt. Weder die Insassen noch der Busfahrer wurden bei der Kollision verletzt. Ein weiterer Bus brachte sie zum Bahnhof in Mechernich.

Die Unfallaufnahme wurde vom Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen durchgeführt. Die Unfallstelle blieb bis 10 Uhr gesperrt. BA

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Dauerauftrag 2026
Justizbeschäftigte/n (m/w/d)
Bernhard Mauel
Produktionshelfer
Betriebsferien Ostern 2026
Koch zur Aushilfe
Anzeige KW 11
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Donnerstagnachmittag, dem 12. März 2026, ereignete sich gegen 16:20 Uhr in der Chlodwigstraße in Koblenz ein Raubüberfall. Dabei entriss ein bislang unbekannter Täter einer Frau ihre Umhängetasche und floh anschließend in Richtung des Koblenzer Hauptbahnhofs. Die Geschädigte konnte eine Beschreibung des Täters abgeben: Er soll etwa 30 Jahre alt sein, ein arabischstämmiges Erscheinungsbild haben, einen Bart tragen und in schwarzer Kleidung unterwegs gewesen sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Männer traten dem Opfer gegen den Kopf und schlugen mit Fahnenstangen auf ihn ein

Fahndung: 12 Männer greifen Mann bei pro-kurdischer Demonstration brutal an

Köln. Die Kölner Polizei fahndet mit Hilfe von Fotos nach zwölf bislang unbekannten Personen, die am Sonntag, den 27. Oktober 2024, in der Trankgasse in der Innenstadt von Köln in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein sollen, bei der ein 46-jähriger Mann aus Köln schwer verletzt wurde.

Weiterlesen

Zukunftsbüro der WFG am Mittelrhein bringt Schulen und Firmen aus MYK zusammen

MINT-Tage: Praxis, die Orientierung schafft

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz ist anerkannte MINT-Region. Ziel der Initiative ist es, junge Menschen frühzeitig für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern und ihnen berufliche Perspektiven in der Region aufzuzeigen.

Weiterlesen

Image Anzeige
Mitarbeiter Technischer Support
Azubi-Tag 20.März 2026
Unterstützeranzeige- Daniel Schmitt-
Wahlanzeige 5 von 6
Philipp Schumacher
Werner Langen
Unterstützeranzeige-Lukas Will-
Gartenbau
Thomas Probstfeld
Stellenanzeige
Lossprechung Elektro Innung
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Wahlwerbung Thomas Meyer