Blaulicht | 26.01.2026

Dramatischer Zusammenstoß auf der B 266

26.01.: Ohne Helm unterwegs: Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Bus lebensbedrohlich verletzt

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Mechernich. Am Montag, dem 26. Januar, ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 266 bei Mechernich-Firmenich ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pedelec. Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer aus Zülpich war auf der Kreisstraße 10 unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich der B 266 in Richtung Firmenich überqueren. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 45-jähriger Busfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis, die K 10 aus Richtung Mechernich-Firmenich zu befahren und im Kreuzungsbereich nach links in Richtung Mechernich-Kommern abzubiegen.

Während des Abbiegevorgangs kollidierte der Bus mit dem entgegenkommenden Pedelec. Der Radfahrer stürzte zu Boden und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug der 38-Jährige keinen Helm.

Der Bus, ein Fahrzeug des Schienenersatzverkehrs, war zum Unfallzeitpunkt mit 65 Personen besetzt. Weder die Insassen noch der Busfahrer wurden bei der Kollision verletzt. Ein weiterer Bus brachte sie zum Bahnhof in Mechernich.

Die Unfallaufnahme wurde vom Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen durchgeführt. Die Unfallstelle blieb bis 10 Uhr gesperrt. BA

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Uhren Vintage
Minijob
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Media-Auftrag 2026/27
AZ_Gelenk 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
5457

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
50

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Werksverkauf Anhausen
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Berufskraftfahrer gesucht
Door To Door Anzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige
Arbeiten bei van roje
10 Jahre Nowi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung