Blaulicht | 26.04.2026

62-Jähriger kollidiert mit Brückengeländer in Bad Ems

26.04.: Motorradunfall auf der Bäderleibrücke: Fahrer schwer verletzt

Symbolbild.

Bad Ems. Am Samstag, den 26. April 2026, ereignete sich gegen 9 Uhr morgens in Bad Ems ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis war auf der Lahnstraße, einem Teil der B260, unterwegs.

Er kam aus Richtung Dausenau und fuhr in Richtung Mainzer Straße. An der Einmündung bog er nach links auf die Bäderleibrücke ab.

Bei einem korrigierenden Lenkmanöver verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, überfuhr den Bordstein auf der rechten Seite und prallte gegen das Brückengeländer.

Der Fahrer zog sich dabei schwere, aber nach ersten Einschätzungen nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Während der Bergung und Versorgung des Mannes war die Bäderleibrücke etwa eine Stunde lang nur einseitig befahrbar.

Das Motorrad erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden, und auch das Brückengeländer wurde beschädigt. BA

Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
 Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
63

Bad Ems. Am heutigen Montag ereignete sich gegen 14.30 Uhr in Bad Ems auf der Wipsch ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter und einem Fußgänger. Der Fußgänger war auf der Rampe linksseitig der Tiefgarage vom Oranienweg in Richtung Wipsch unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein weißer E-Scooter, besetzt mit zwei Personen, aus der Wipsch-Passage kommend nach rechts auf die Rampe in Richtung Oranienweg und erfasste dabei den Fußgänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
216

Bad Ems. In den frühen Morgenstunden des 13. Mai 2026 ereignete sich auf der B261, der Arenberger Straße in Bad Ems, ein Verkehrsunfall. Gegen 05:30 Uhr verlor ein Mercedes Sprinter, der in Richtung Montabaur unterwegs war, in einer steilen Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, überquerte den Gehweg und kollidierte frontal mit einem parkenden Auto.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Evakuierungsbereich in der Ortsgemeinde Dernau anlässlich eines Kampfmittelfundes bei planmäßigen Sondierungsarbeiten im Zuge der Wiederherstellungsmaßnahmen an der Ahr. (Grafik: VG Altenahr)
469

Pünktlich ab 9 Uhr beginnen die Einsatzkräfte von Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr mit einer flächendeckenden Kontrolle des Evakuierungsgebietes

Bombenfund in Dernau: Evakuierung am Freitag

Dernau. In Dernau wurde bei planmäßigen Sondierungsarbeiten im Zuge der Wiederherstellungsmaßnahmen an der Ahr eine 250 kg schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der Fundort, auf der rechten Uferseite in der Nähe des Ahrwegs 19, wurde von Experten des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz begutachtet. Es wurde entschieden, die Bombe am Freitag, den 12. Juni 2026, zu entschärfen....

Weiterlesen

Unfall auf der A61.
1935

Aufwendige Bergungsarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

11.06.: Unfall auf der A61: LKW kippt von der Fahrbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ereignete sich gegen 5:00 Uhr morgens auf der Autobahn 61 in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Unfall mit einem Lastwagen. Der LKW fuhr von der Fahrbahn ab und stürzte um, was eine aufwendige Bergung zur Folge hatte. In der Folge kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen