Blaulicht | 28.05.2025

Überwachungskamera überführte den Täter

26.05.: Täuschungsmanöver im Parkhaus: Zeuge als Dieb entlarvt

Symbolbild Foto: ROB

Bonn. Am Montag, dem 26. Mai 2025, wurde ein 31-jähriger Mann nach einem Diebstahl aus einem Pkw auf dem Venusberg vorläufig festgenommen. Bei seiner Festnahme zeigte der Mann Widerstand. Gegen 20.10 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Innenstadt zu einem Parkhaus auf dem Gelände der Uniklinik Bonn gerufen. Dort war die Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen und der Innenraum durchwühlt worden.

Der 31-Jährige, der der Polizei bereits bekannt war, hatte sich zunächst gegenüber der Nutzerin des Pkw und einem Sicherheitsmitarbeiter der Uniklinik als Zeuge ausgegeben. Er berichtete, dass zwei Tatverdächtige nach dem Aufbruch des Wagens geflüchtet seien. Nachdem die Polizeibeamten jedoch die Aufnahmen der Überwachungskamera des Parkhauses gesichtet hatten, stellte sich heraus, dass der Mann selbst die Tat begangen hatte. Er gestand vor Ort den Diebstahl von zwei Taschenmessern ein. Beim Transport zum Streifenwagen versuchte er, sich loszureißen, und leistete Widerstand, wobei eine Polizeibeamtin leicht verletzt wurde.

In Absprache mit der Bonner Staatsanwaltschaft wurde der 31-Jährige am Dienstag mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei übernommen.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Angebotsanzeige (August)
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bonn. In einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf entdeckte eine Polizeistreife am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, einen 56-jährigen Bewohner leblos. Der Fund erfolgte, nachdem ein 66-jähriger Bekannter des Mannes die Polizei alarmiert hatte, da er den Bewohner nicht mehr erreichen konnte. Die Umstände des Auffindens sowie die Ergebnisse der Obduktion deuteten auf ein mögliches Tötungsdelikt hin.

Weiterlesen

Neunkirchen-Seelscheid. Ein Mann aus Neunkirchen-Seelscheid erstattete am Dienstag, dem 21. Oktober, bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs. Der Senior berichtete, dass er bereits Ende August dieses Jahres über eine soziale Internetplattform eine unbekannte Person kennengelernt hatte, die sich als Soldatin ausgab.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis MYK. Am Freitag, 14.11.2025 von 17:00 - 18:30 Uhr bieten die LandFrauen Mayen-Koblenz für Groß und Klein eine Fackelschein-Führung im Römerbergwerk Meurin in Kretz an. Teilnehmen können LandFrauen und Gäste für einen Kostenbeitrag von acht Euro pro Mitglied und zehn Euro für Gäste (Kinder bis einschl. 13 Jahre fünf Euro)

Weiterlesen

Martin Seidler gastiert mit einzigartigen Parodien über die St. Martins-Legende im Kuchenhaus

Kommt St. Martin in diesem Jahr früher?

Mendig. Martin Seidler, der beliebte SWR-Moderator, gastiert am 7. November mit einer musikalischen Lesung in Lucis Kuchenhaus, also 4 Tage vor dem eigentlichen Gedenktag, am 11. November.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Titel
Mülltonnenreinigung
Seniorengerechtes Leben
TItelanzeige
Nachruf Regina Harz
Titelanzeige
Neueröffnung Snack Cafe Remagen