Blaulicht | 28.07.2025

Die Beteiligten drehten ein Video von dem Geschehen

26.07.: Illegales Autorennen an der Mosel: Polizei verteilt Anzeigen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Valwig. Am 26.07.2025 gegen 21:30 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Cochem einen Hinweis auf ein möglicherweise unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen auf der L98 im Bereich der Gemarkung Valwig. Laut Mitteilung sollen mehrere Fahrzeuge die Strecke wiederholt befahren und dabei stark beschleunigt haben. Eine Person, mutmaßlich ein Begleiter der Fahrer, hielt sich in den angrenzenden Weinbergen auf und filmte offenbar das Geschehen.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung wurden drei sportliche Fahrzeuge (BMW, Audi und McLaren) sowie der Begleiter festgestellt und kontrolliert. Gegen die drei Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf die Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Cochem bittet Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten machen können oder möglicherweise gefährdet wurden, sich zu melden. BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Brunnenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Empfohlene Artikel
A61: Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn
230

Plaidt/Kruft. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach befinden sich Gegenstände auf der Fahrbahn. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
225

Bad Ems. Nach der Meldung eines Wohnhausbrandes in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr in Bad Ems, Gräveheid, konnte der Brand durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigt werden. Im Rahmen der Erstmaßnahmen konnte eine verletzte Bewohnerin durch Polizeikräfte aus dem Gebäude gerettet werden. Hierbei zogen sich zwei Polizeibeamte Verletzungen zu, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
415

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
49

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
37

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Fit für`s Alter?
Koblenz Fashion Show
Media-Auftrag 2026/27
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Hafenkonzert Brohl
Anzeige KW 21
Stellenanzeige - diverse Stellen