Blaulicht | 26.07.2025

Polizei dankt Helfern

26.07.: Motorradcrash auf B413

26.07.: Motorradcrash auf B413

Hachenburg. Am Samstag, 26. Juni kam es innerhalb einer Stunde im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hachenburg zu gleich drei Verkehrsunfällen mit Personenschäden. Die Unfälle ereigneten sich unabhängig voneinander, doch alle innerhalb eines engen zeitlichen und örtlichen Rahmens.

Die Polizei und Rettungskräfte waren im Dauereinsatz. In allen Fällen reagierten unbeteiligte Verkehrsteilnehmer umsichtig und leisteten vorbildlich Erste Hilfe - dafür spricht die Polizei ihren ausdrücklichen Dank aus.

Nachfolgend die Einzelheiten zu den jeweiligen Vorfällen:

Verkehrsunfall 1 - B413: Kollision zwischen überholendem Motorrad und Pkw. Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr kam es auf der Bundesstraße 413 zwischen Merkelbach und Hachenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem überholenden Motorradfahrer und einem Pkw, der zeitgleich zum Überholen ansetzte. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte durch den Zusammenstoß und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 413 musste kurzfristig für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Verkehrsunfall 2- Radfahrer durch unachtsames Türöffnen verletzt. Kurze Zeit nach dem ersten Verkehrsunfall kam es in der Kantstraße in Hachenburg zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei welchem ein Radfahrer verletzt wurde. Eine Pkw-Fahrerin hatte ihr auf dem Gehweg geparktes Fahrzeug geöffnet und hierbei einen auf dem Gehweg vorbeifahrenden 13-jährigen auf seinem Pedelec übersehen. Der Fahrradfahrer pralle gegen die geöffnete Fahrzeugtür und stürzte. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen, welche keine weitere medizinische Behandlung erforderten. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Verkehrsunfall 3- Fußgänger mit Rollator von abbiegendem Pkw erfasst. Um 10 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall im Bereich der Koblenzer Straße in Hachenburg, bei dem ein Fußgänger mit Rollator verletzt wurde. Die Fahrzeugführerin eines Pkw beabsichtigte von dem Parkplatz des dortigen Rewe-Marktes auf die Fahrbahn abzubiegen und übersah aus Unachtsamkeit hierbei einen querenden Fußgänger. Auch hier kam es zu einem Zusammenstoß bei welchem der Fußgänger stürzte und leicht verletzt wurde. Der 84-jährige Mann wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Diese Unfälle zeigen, wie schnell es im Straßenverkehr zu gefährlichen Situationen kommen kann - oft durch kleine Unachtsamkeiten. Die Polizei appelliert daher an alle Verkehrsteilnehmer, jederzeit aufmerksam, vorausschauend und rücksichtsvoll unterwegs zu sein - insbesondere gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern wie Motorradfahrern, Radfahrern und Fußgängern.

Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Foto: Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige "Forstwirt"
Stellenanzeige "Standesamt"
Anzeige Umzug ins Thermalbadehaus
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
Richtgest Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Titel
Sonderseite Jahn Eleven
Empfohlene Artikel
Wer hat Beatrix Elfriede S. gesehen?
2521

Sinzig/Brohl-Lützing. Seit dem Nachmittag des 4. Juni 2026 wird die 72-jährige Beatrix Elfriede S. aus Sinzig vermisst. Sie verschwand während eines Besuchs auf dem Eisenbahnfest in Brohl-Lützing, das an der Bahnhofstraße stattfand. Der genaue Weg, den sie eingeschlagen haben könnte, ist unbekannt. Trotz intensiver Such- und Ermittlungsmaßnahmen gibt es bislang keine Spur von ihr. Es wird vermutet, dass Frau S. in eine hilflose Lage geraten könnte, obwohl sie zu Fuß gut unterwegs ist.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
405

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1043

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
985

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
329

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Anzeige lange Samstage
Schulsozialarbeiter/in (w/m/d)
vorab überwiesen am 22.05.2026
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Kooperation Familienkonzert
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Richtfest Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Veranstaltungsanzeige
Sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
Feuerwehrfest in Heimersheim