Blaulicht | 26.07.2025

Polizei dankt Helfern

26.07.: Motorradcrash auf B413

26.07.: Motorradcrash auf B413

Hachenburg. Am Samstag, 26. Juni kam es innerhalb einer Stunde im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hachenburg zu gleich drei Verkehrsunfällen mit Personenschäden. Die Unfälle ereigneten sich unabhängig voneinander, doch alle innerhalb eines engen zeitlichen und örtlichen Rahmens.

Die Polizei und Rettungskräfte waren im Dauereinsatz. In allen Fällen reagierten unbeteiligte Verkehrsteilnehmer umsichtig und leisteten vorbildlich Erste Hilfe - dafür spricht die Polizei ihren ausdrücklichen Dank aus.

Nachfolgend die Einzelheiten zu den jeweiligen Vorfällen:

Verkehrsunfall 1 - B413: Kollision zwischen überholendem Motorrad und Pkw. Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr kam es auf der Bundesstraße 413 zwischen Merkelbach und Hachenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem überholenden Motorradfahrer und einem Pkw, der zeitgleich zum Überholen ansetzte. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte durch den Zusammenstoß und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 413 musste kurzfristig für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Verkehrsunfall 2- Radfahrer durch unachtsames Türöffnen verletzt. Kurze Zeit nach dem ersten Verkehrsunfall kam es in der Kantstraße in Hachenburg zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei welchem ein Radfahrer verletzt wurde. Eine Pkw-Fahrerin hatte ihr auf dem Gehweg geparktes Fahrzeug geöffnet und hierbei einen auf dem Gehweg vorbeifahrenden 13-jährigen auf seinem Pedelec übersehen. Der Fahrradfahrer pralle gegen die geöffnete Fahrzeugtür und stürzte. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen, welche keine weitere medizinische Behandlung erforderten. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Verkehrsunfall 3- Fußgänger mit Rollator von abbiegendem Pkw erfasst. Um 10 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall im Bereich der Koblenzer Straße in Hachenburg, bei dem ein Fußgänger mit Rollator verletzt wurde. Die Fahrzeugführerin eines Pkw beabsichtigte von dem Parkplatz des dortigen Rewe-Marktes auf die Fahrbahn abzubiegen und übersah aus Unachtsamkeit hierbei einen querenden Fußgänger. Auch hier kam es zu einem Zusammenstoß bei welchem der Fußgänger stürzte und leicht verletzt wurde. Der 84-jährige Mann wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Diese Unfälle zeigen, wie schnell es im Straßenverkehr zu gefährlichen Situationen kommen kann - oft durch kleine Unachtsamkeiten. Die Polizei appelliert daher an alle Verkehrsteilnehmer, jederzeit aufmerksam, vorausschauend und rücksichtsvoll unterwegs zu sein - insbesondere gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern wie Motorradfahrern, Radfahrern und Fußgängern.

Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 14-tägig
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Titelanzeige
Stellenanzeigen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 11. Oktober gegen 23.30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe von Anwohnern aus der Altstadt ein. Die Anrufer beschwerten sich über eine Vielzahl von Fahrzeugen, die laut hupend durch die Altstadt fuhren. Hintergrund dürfte der Sieg von Albanien bei der Fußball-WM-Qualifikation gewesen sein, da an den Fahrzeugen entsprechende Landesflaggen angebracht waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund sind Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen

Morenhoven: Vollsperrung auf Hauptstraße

Morenhoven. Die Hauptstraße in Morenhoven wird in Höhe der Hausnummer 136 für den Verkehr vollgesperrt. Die Vollsperrung ist aufgrund von Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen notwendig.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Allgemeine Anzeige
Maschinenbediener
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Inventurangebot
Mit uns fahren Sie sicher
quartalsweise Abrechnung
Kirmes in Miesenheim
Titelanzeige KW 41
Titelanzeige BH, L, U
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe