Blaulicht | 26.07.2025

Polizei dankt Helfern

26.07.: Motorradcrash auf B413

26.07.: Motorradcrash auf B413

Hachenburg. Am Samstag, 26. Juni kam es innerhalb einer Stunde im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hachenburg zu gleich drei Verkehrsunfällen mit Personenschäden. Die Unfälle ereigneten sich unabhängig voneinander, doch alle innerhalb eines engen zeitlichen und örtlichen Rahmens.

Die Polizei und Rettungskräfte waren im Dauereinsatz. In allen Fällen reagierten unbeteiligte Verkehrsteilnehmer umsichtig und leisteten vorbildlich Erste Hilfe - dafür spricht die Polizei ihren ausdrücklichen Dank aus.

Nachfolgend die Einzelheiten zu den jeweiligen Vorfällen:

Verkehrsunfall 1 - B413: Kollision zwischen überholendem Motorrad und Pkw. Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr kam es auf der Bundesstraße 413 zwischen Merkelbach und Hachenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem überholenden Motorradfahrer und einem Pkw, der zeitgleich zum Überholen ansetzte. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte durch den Zusammenstoß und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 413 musste kurzfristig für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Verkehrsunfall 2- Radfahrer durch unachtsames Türöffnen verletzt. Kurze Zeit nach dem ersten Verkehrsunfall kam es in der Kantstraße in Hachenburg zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei welchem ein Radfahrer verletzt wurde. Eine Pkw-Fahrerin hatte ihr auf dem Gehweg geparktes Fahrzeug geöffnet und hierbei einen auf dem Gehweg vorbeifahrenden 13-jährigen auf seinem Pedelec übersehen. Der Fahrradfahrer pralle gegen die geöffnete Fahrzeugtür und stürzte. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen, welche keine weitere medizinische Behandlung erforderten. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Verkehrsunfall 3- Fußgänger mit Rollator von abbiegendem Pkw erfasst. Um 10 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall im Bereich der Koblenzer Straße in Hachenburg, bei dem ein Fußgänger mit Rollator verletzt wurde. Die Fahrzeugführerin eines Pkw beabsichtigte von dem Parkplatz des dortigen Rewe-Marktes auf die Fahrbahn abzubiegen und übersah aus Unachtsamkeit hierbei einen querenden Fußgänger. Auch hier kam es zu einem Zusammenstoß bei welchem der Fußgänger stürzte und leicht verletzt wurde. Der 84-jährige Mann wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Diese Unfälle zeigen, wie schnell es im Straßenverkehr zu gefährlichen Situationen kommen kann - oft durch kleine Unachtsamkeiten. Die Polizei appelliert daher an alle Verkehrsteilnehmer, jederzeit aufmerksam, vorausschauend und rücksichtsvoll unterwegs zu sein - insbesondere gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern wie Motorradfahrern, Radfahrern und Fußgängern.

Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titel -klein
Imageanzeige
Bestattungshelfer (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#