Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar
Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei
Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen. Die Polizisten stellten an der Kellertür des Hauses mehrere Hebelspuren fest. Mutmaßlich gelang es den unbekannten Tätern so, in das Gebäude einzudringen. Entwendet wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag.
Zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr hebelten Unbekannte an der Alte Lohmarer Straße ein Wohnzimmerfenster eines weiteren Einfamilienhauses auf. Auch hier wurde das Gebäude vollständig durchsucht. Die Täter erbeuteten Schmuck im vierstelligen Wert.
Im Bereich der Jahnstraße kam es in einem Mehrfamilienhaus zu zwei weiteren Wohnungseinbrüchen: Zwischen 12.30 Uhr und 20.40 Uhr wurde die Wohnungstür im Erdgeschoss aufgebrochen und die Räume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest.
In der Wohnung im ersten Obergeschoss wurde die Eingangstür aufgehebelt. Die Täter entwendeten Schmuck, Dokumente sowie einen dreistelligen Bargeldbetrag. Ob die vier Taten miteinander in Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte gesehen haben, sich unter der Rufnummer (0 22 41) 5 41-31 21 zu melden. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
