Blaulicht | 28.06.2026, 09:37 Uhr

Mann wird derzeit intensivmedizinisch versorgt

27.06.: Fußgänger von Stadtbahn erfasst: 26-Jähriger wird schwer verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com
697

Bornheim. Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall ist am Samstagmittag (27.06.2026) ein 26-jähriger Mann in Bornheim beim Queren der Gleisanlage von einer Stadtbahn erfasst und dabei schwerstverletzt worden.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand betrat der Mann zur Unfallzeit gegen 12:35 Uhr aus Norden kommend durch einen Böschungsbereich die Gleisanlage, um diese mit einer Tasche mit Pfandflaschen in Richtung der Verbrauchermärkte Am Hellenkreuz zu queren.

Zu diesem Zeitpunkt passierte eine in Richtung Bonn fahrende Stadtbahn der Linie 18 diesen Bereich. Trotz unmittelbar eingeleiteter Notbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem 26-Jährigen, der hierbei schwerste Verletzungen erlitt.

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er aktuell weiter intensivmedizinisch betreut wird. Der 25-jährige Bahnfahrer sowie eine 16-jährige Zeugin erlitten einen Schock und mussten im Anschluss ambulant behandelt werden.

Die betroffene Stadtbahn wurde evakuiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch ein speziell geschultes Unfallaufnahmeteam hinzugezogen wurde, kam es im Bereich der Unfallstelle bis 17:10 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Das zuständige Verkehrskommissariat 2 hat die weiteren Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen übernommen. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Innovatives aus Weißenthurm
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige Buchhalter
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
503

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen