
Am 29.06.2025
BlaulichtDas Fazit: Randale, Belästigungen und Verletzungen im Westerwald
27.06.: „Toskanische Nacht“ eskaliert: Festbesucher dreht völlig durch
Altenkirchen. Am Freitagabend, 27. Juni, kam es während des Stadtfestes „Toskanische Nacht“ in der Fußgängerzone von Altenkirchen zu einem Zwischenfall mit einem stark alkoholisierten 30-jährigen Mann. Der polizeibekannte Mann belästigte zunächst drei Frauen in einer Shisha-Bar. Nach seinem dortigen Hausverweis randalierte er in der unmittelbaren Umgebung, indem er Bekleidungsständer eines nahegelegenen Geschäfts umwarf, lautstark herumschrie, mit Stühlen warf sowie gezielt und wahllos nach Passanten trat und schlug.
Mindestens zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Der Mann, der die deutsche und russische Staatsbürgerschaft besitzt, konnte von anwesenden Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet weitere mögliche Geschädigte, die durch den Beschuldigten angegriffen oder verletzt wurden und sich bislang nicht gemeldet haben, um Kontaktaufnahme.