Blaulicht | 29.06.2025

Das Fazit: Randale, Belästigungen und Verletzungen im Westerwald

27.06.: „Toskanische Nacht“ eskaliert: Festbesucher dreht völlig durch

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Altenkirchen. Am Freitagabend, 27. Juni, kam es während des Stadtfestes „Toskanische Nacht“ in der Fußgängerzone von Altenkirchen zu einem Zwischenfall mit einem stark alkoholisierten 30-jährigen Mann. Der polizeibekannte Mann belästigte zunächst drei Frauen in einer Shisha-Bar. Nach seinem dortigen Hausverweis randalierte er in der unmittelbaren Umgebung, indem er Bekleidungsständer eines nahegelegenen Geschäfts umwarf, lautstark herumschrie, mit Stühlen warf sowie gezielt und wahllos nach Passanten trat und schlug.

Mindestens zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Der Mann, der die deutsche und russische Staatsbürgerschaft besitzt, konnte von anwesenden Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet weitere mögliche Geschädigte, die durch den Beschuldigten angegriffen oder verletzt wurden und sich bislang nicht gemeldet haben, um Kontaktaufnahme.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Imagewerbung
Stellenanzeige
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Evangelische Kirche Cochem

Passions-Konzert mit Albert Frey

Cochem. Die evangelische Kirchengemeinde Cochem veranstaltet am 6. März in der Evangelischen Kirche Cochem ein Passions-Konzert mit Singer-Songwriter Albert Frey, der angehenden Star-Violinistin Anna Dorothea Mutterer und Pianist Florian Sitzmann (Söhne Mannheims u.a.).

Weiterlesen

Ein Blick hinter die Kulissen des ÖPNV im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler: Warum Busse manchmal ohne Passagiere fahren

Kreis Ahrweiler. Wer einen leeren Bus durch den Kreis Ahrweiler fahren sieht, fragt sich vielleicht: Warum fährt der eigentlich ohne Fahrgäste? Die kurze Antwort: Oftmals, weil er muss. Die längere Antwort hat unter anderem mit Schulzeiten, Arbeitsrecht und Logistik zu tun.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wahlanzeige 1 von 6
Umwelttechnologe
Sachbearbeiter
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
TRIPLE CHALLENGE
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige Klimaschutzmanager