Blaulicht | 27.12.2025

Eine süße Geschichte: Die Polizisten nahmen die sicher schmerzlich vermissten Plüschtiere in ihre Obhut, wo sie auf dem Streifenwagen Platz nehmen durften.

27.12.: Achtung, „Tiger“ auf der Autobahn: Polizei rettet verlorene Kuscheltiere

Wie beim „Dschungelbuch“: Die Plüschtiere erkunden das Einsatzfahrzeug der Polizei RLP. Foto: Polizei

Ludwigshafen. Am Morgen des 27.12.2025 wurde die Polizeiautobahnstation Ruchheim durch eine besorgte Verkehrsteilnehmerin über einen vermeintlichen Tiger auf der Fahrbahn informiert.
Auf Grund der möglichen Gefährdungslage begab sich umgehend eine Streifenwagenbesatzung mit erhöhter Aufmerksamkeit zum Einsatzort. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der gemeldeten Großkatze handelte es sich um einen Plüschtiger, der gemeinsam mit zahlreichen weiteren Kuscheltieren offenbar eine ungeplante Reise über die A 650, in Fahrtrichtung Ludwigshafen angetreten hatte. Durch das schnelle und professionelle Handeln der Einsatzkräfte konnten sämtliche Stofftiere unverletzt gerettet werden.

Der Verkehr wurde nur kurzzeitig beeinträchtigt. Die geretteten Kuscheltiere befinden sich nun in polizeilichen Gewahrsam und werden dort artgerecht gehalten. Die Polizei weist alle Weihnachtsreisenden daraufhin, ihre Geschenke gut zu sichern, dass alle Fahrzeuginsassen und Geschenke wohlbehalten ihr Ziel erreichen. BA

Weitere Themen

Wie beim „Dschungelbuch“: Die Plüschtiere erkunden das Einsatzfahrzeug der Polizei RLP. Foto: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Mitarbeiter Technischer Support
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Wahlanzeige 5 von 6
Landtagswahlen 2026
Hauswirtschaftshilfe / Küchenhilfe (m,w,d)
Anzeige KW 11
Lossprechung Elektro-Innung
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Donnerstagnachmittag, dem 12. März 2026, ereignete sich gegen 16:20 Uhr in der Chlodwigstraße in Koblenz ein Raubüberfall. Dabei entriss ein bislang unbekannter Täter einer Frau ihre Umhängetasche und floh anschließend in Richtung des Koblenzer Hauptbahnhofs. Die Geschädigte konnte eine Beschreibung des Täters abgeben: Er soll etwa 30 Jahre alt sein, ein arabischstämmiges Erscheinungsbild haben, einen Bart tragen und in schwarzer Kleidung unterwegs gewesen sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Männer traten dem Opfer gegen den Kopf und schlugen mit Fahnenstangen auf ihn ein

Fahndung: 12 Männer greifen Mann bei pro-kurdischer Demonstration brutal an

Köln. Die Kölner Polizei fahndet mit Hilfe von Fotos nach zwölf bislang unbekannten Personen, die am Sonntag, den 27. Oktober 2024, in der Trankgasse in der Innenstadt von Köln in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein sollen, bei der ein 46-jähriger Mann aus Köln schwer verletzt wurde.

Weiterlesen

Zukunftsbüro der WFG am Mittelrhein bringt Schulen und Firmen aus MYK zusammen

MINT-Tage: Praxis, die Orientierung schafft

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz ist anerkannte MINT-Region. Ziel der Initiative ist es, junge Menschen frühzeitig für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern und ihnen berufliche Perspektiven in der Region aufzuzeigen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Energiepilot Q1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Thomas Probstfeld
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Wahlwerbung
Dusch WC - Unterboden
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige Karosserieinstandsetzung
Wahlkampf
Wahlwerbung Thomas Meyer