Blaulicht | 27.12.2025

Eine süße Geschichte: Die Polizisten nahmen die sicher schmerzlich vermissten Plüschtiere in ihre Obhut, wo sie auf dem Streifenwagen Platz nehmen durften.

27.12.: Achtung, „Tiger“ auf der Autobahn: Polizei rettet verlorene Kuscheltiere

Wie beim „Dschungelbuch“: Die Plüschtiere erkunden das Einsatzfahrzeug der Polizei RLP. Foto: Polizei

Ludwigshafen. Am Morgen des 27.12.2025 wurde die Polizeiautobahnstation Ruchheim durch eine besorgte Verkehrsteilnehmerin über einen vermeintlichen Tiger auf der Fahrbahn informiert.
Auf Grund der möglichen Gefährdungslage begab sich umgehend eine Streifenwagenbesatzung mit erhöhter Aufmerksamkeit zum Einsatzort. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der gemeldeten Großkatze handelte es sich um einen Plüschtiger, der gemeinsam mit zahlreichen weiteren Kuscheltieren offenbar eine ungeplante Reise über die A 650, in Fahrtrichtung Ludwigshafen angetreten hatte. Durch das schnelle und professionelle Handeln der Einsatzkräfte konnten sämtliche Stofftiere unverletzt gerettet werden.

Der Verkehr wurde nur kurzzeitig beeinträchtigt. Die geretteten Kuscheltiere befinden sich nun in polizeilichen Gewahrsam und werden dort artgerecht gehalten. Die Polizei weist alle Weihnachtsreisenden daraufhin, ihre Geschenke gut zu sichern, dass alle Fahrzeuginsassen und Geschenke wohlbehalten ihr Ziel erreichen. BA

Weitere Themen

Wie beim „Dschungelbuch“: Die Plüschtiere erkunden das Einsatzfahrzeug der Polizei RLP. Foto: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Nacht der Vulkane
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
139

Troisdorf. Ein 25-jähriger Rennradfahrer aus Bonn fuhr am Freitagmittag (10. Juli) durch die Felder am Eschmarer See in Troisdorf. Gegen 12.15 Uhr überquerte er von einem untergeordneten Feldweg kommend die Straße „Im Kleinen Feldchen“, offenbar mit dem Ziel, in Richtung „Die große Heerstraße“ weiterzufahren. Dabei stieß er mit einem von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen Lkw zusammen, der aus Richtung der nahegelegenen Kiesgrube kam.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
850

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1555

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen

Im Kurpark von Bad Neuenahr: Pascal Rowald, Gordon Schnieder und Bundeskanzler Friedrich Merz.
1075

Emotionale Gedenkfeier zum fünften Jahrestag der Flut: Ahrtal gedachte vor allem der Opfer

Ministerpräsident Schnieder bittet um Entschuldigung für staatliches Versagen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sich am 14./15. Juli 2021 eine verheerende Flut durch das Ahrtal wälzte, 135 Menschen aus dem Leben riss, zahllose Verletzungen an Leib und Seele forderte, Existenzen, Häuser, Straßen und Wege zerstörte und das ganze Tal nachhaltig veränderte – bis heute. Am fünften Jahrestag der größten Naturkatastrophe der jüngeren deutschen Geschichte gedachte...

Weiterlesen