Blaulicht | 28.12.2025

Tragischer Unfall: Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle

27.12.: Tödlicher Unfall kurz nach Weihnachten: Mann wird von Auto überfahren

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Köln. Am Samstagnachmittag (27. Dezember) kam es in Köln-Holweide zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 72-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 34-jähriger Autofahrer gegen 17.30 Uhr mit einem Renault Clio die Grunerstraße, als es zu dem Unfall kam, bei dem der 72-Jährige überrollt wurde. Ob sich der Mann bereits zuvor auf der Fahrbahn befand oder ob er von dem Renault oder einem anderen Fahrzeug erfasst wurde, ist derzeit unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren an der Unfallstelle. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Titel-Anzeige
Praxisanleitung in der Pflege g e P r Fachkraft im Qualitäts management (m/w/d) in Teil- oder Volzei
Weinfest in Walporzheim
Titelanzeige
Weinfest Walporzheim
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1090

Bonn/Köln. Mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchte die Bonner Polizei seit dem 7. August 2026 nach einer 41-jährigen Frau, die zuvor von ihrem Arbeitgeber als vermisst gemeldet worden war. Am Freitag, 14. August 2026, konnte durch einen DNA-Vergleich bestätigt werden, dass es sich bei einer am 7. August 2026 im Rhein in Köln tot aufgefundenen Frau um die Vermisste handelt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
465

Köln. Nach dem Mord an seiner 19-jährigen Tochter im Jahr 2017 haben Fahnder der Kriminalpolizei Köln zwischenzeitlich den derzeitigen Aufenthaltsort des tatverdächtigen Vaters ermittelt. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei hatten seit Ende Mai (2026) ihre Fahndung nach dem mittlerweile 54 Jahre alten Hassan Fayas Gyndy intensiviert und sich mit einem Aufruf an die Bevölkerung gewandt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
161

Nentershausen. Am 06.08.2026 gegen 16:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz Nentershausen zu einem Vollbrand eines Wohnwagens. Die Fahrzeuginsassen wurden dabei nicht verletzt. Das Fahrzeug der Marke Fiat Ducato geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand und brannte vollständig aus. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Görgeshausen/Nentershausen gelöscht. Es entstand kein Fremdschaden.

Weiterlesen

Weitere Artikel