Blaulicht | 29.01.2026

Kettenreaktion im Rückwärtsgang

28.01.: 84-Jähriger Autofahrer zerstört Schrankenanlage und landet im Straßengraben

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com

Kirchen. Am 28. Januar 2026 kam es zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Discounters in der Bahnhofstraße in Kirchen (Sieg). Ein 84-jähriger BMW-Fahrer versuchte gegen 11:50 Uhr, rückwärts aus einer Parklücke auszuparken.

Möglicherweise aufgrund eines gesundheitlichen Problems trat der Senior jedoch mit solcher Kraft auf das Gaspedal, dass das Fahrzeug rückwärts fahrend zunächst mit einem geparkten Mercedes kollidierte und diesen beschädigte.

Die unkontrollierte Rückwärtsfahrt setzte sich fort, und der BMW prallte als Nächstes gegen die Schrankenanlage des Parkplatzes. Die Absperrschranke wurde dabei aus ihrer Verankerung gerissen und vom BMW mitgeschleift, bis das Fahrzeug schließlich in einem Graben an der Bahnhofstraße zum Stillstand kam.

Der Unfallverursacher blieb körperlich unverletzt, doch an seinem BMW wurde nach erster Begutachtung ein Totalschaden festgestellt, weshalb das Fahrzeug abgeschleppt werden musste.

Neben der Polizeiinspektion Betzdorf und dem Rettungsdienst waren aufgrund auslaufender Betriebsstoffe auch die Freiwillige Feuerwehr und der Bauhof Kirchen im Einsatz.

Ein Spezialunternehmen übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Kräfte der Deutschen Bahn kamen ebenfalls vor Ort, da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der nahegelegene Schienenverkehr beeinträchtigt wurde.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme ein und beschlagnahmte den Führerschein des Seniors. BA

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com Foto: fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Engagement für eine klimaneutrale Stadt wird erneut ausgezeichnet

Klimaschutzpreis Koblenz geht in die nächste Runde

Koblenz. Der Förderverein Klimaschutz in Koblenz e.V. lobt erneut den Klimaschutzpreis aus und würdigt damit herausragende Projekte, die einen konkreten Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Klimaneutralität der Stadt Koblenz leisten.

Weiterlesen

Rengsdorf. Landrat Achim Hallerbach stattete Bürgermeister Pierre Fischer kürzlich seinen Antrittsbesuch im Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ab. Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs durch das Rathaus in Rengsdorf erhielt der Landrat Einblicke in die Verwaltungsarbeit sowie in aktuelle Projekte und Entwicklungen der Verbandsgemeinde.

Weiterlesen

Die Gewinner der evm-Palettenparty stehen fest

Karnevalisten freuen sich über Kamelle

Rheinbrohl. Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Bereits zum zehnten Mal hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) elf Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine aus der Region verlost. „Wir freuen uns, dass sich die Palettenparty auch in der zehnten Auflage weiterhin einer hohen Beliebtheit und reger Teilnahme erfreut“, sagt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom. Der erste Platz geht in diesem Jahr an das Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Weis.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Pellets
Stellenanzeige IT Administrator
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imageanzeige (Januar)
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen