Blaulicht | 29.01.2026

Kettenreaktion im Rückwärtsgang

28.01.: 84-Jähriger Autofahrer zerstört Schrankenanlage und landet im Straßengraben

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com

Kirchen. Am 28. Januar 2026 kam es zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Discounters in der Bahnhofstraße in Kirchen (Sieg). Ein 84-jähriger BMW-Fahrer versuchte gegen 11:50 Uhr, rückwärts aus einer Parklücke auszuparken.

Möglicherweise aufgrund eines gesundheitlichen Problems trat der Senior jedoch mit solcher Kraft auf das Gaspedal, dass das Fahrzeug rückwärts fahrend zunächst mit einem geparkten Mercedes kollidierte und diesen beschädigte.

Die unkontrollierte Rückwärtsfahrt setzte sich fort, und der BMW prallte als Nächstes gegen die Schrankenanlage des Parkplatzes. Die Absperrschranke wurde dabei aus ihrer Verankerung gerissen und vom BMW mitgeschleift, bis das Fahrzeug schließlich in einem Graben an der Bahnhofstraße zum Stillstand kam.

Der Unfallverursacher blieb körperlich unverletzt, doch an seinem BMW wurde nach erster Begutachtung ein Totalschaden festgestellt, weshalb das Fahrzeug abgeschleppt werden musste.

Neben der Polizeiinspektion Betzdorf und dem Rettungsdienst waren aufgrund auslaufender Betriebsstoffe auch die Freiwillige Feuerwehr und der Bauhof Kirchen im Einsatz.

Ein Spezialunternehmen übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Kräfte der Deutschen Bahn kamen ebenfalls vor Ort, da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der nahegelegene Schienenverkehr beeinträchtigt wurde.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme ein und beschlagnahmte den Führerschein des Seniors. BA

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com Foto: fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Kids für Nix
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Energiepilot Q1
Fahrer für Schülerverkehr
Stellenanzeige
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Lossprechung Elektro-Innung
Empfohlene Artikel
symbolbild
501

Rotenhain. Am späten Sonntagabend des 15. März 2025, gegen 23:50 Uhr, kam es in den Caritas-Werkstätten in Rotenhain zu einem gewaltsamen Einbruch. Zwei unbekannte Täter drangen in das Gebäude ein und durchsuchten es gezielt nach Bargeld. Dabei erbeuteten sie eine geringe Menge an Bargeld.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Manuela Helmes, Monika Müller, Larissa Schulik, Marlis Knappe vom Freundschaftskreis Friedensdorf mit den Gästen Oberbürgermeister Dirk Meid und Nicolas Cordes.
23

Freundschaftskreis Friedensdorf Mayen

Es geht um die Kinder

Mayen. Der Freundschaftskreis Friedensdorf war mit einem Information- und Verkaufsstand auf dem Frühlingsfest „Frühlingserwachen“ dabei. Es geht um die Hilfe für Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten der Welt.

Weiterlesen

Die Mannschaft der SSG Mayen.
62

SSG Mayen verpasst Rheinlandliga-Aufstieg um nur vier Ringe

Dramatik bis zum letzten Schuss

Mayen. Dramatischer hätte der Aufstiegswettkampf zur Rheinlandliga im Luftgewehr kaum verlaufen können: Die „Adler“ der SSG Mayen kämpften am 8. März in Inden-Altdorf bis zum letzten Schuss um den Sprung in die dritthöchste Liga – und verpasste den Aufstieg am Ende denkbar knapp um lediglich vier Ringe.

Weiterlesen

Symbolbild.
435

Zuvor hatte er um Einlass gefordert und mit Pfefferspray gesprüht

16.03.: 39-Jähriger vor der Wohnungstür niedergestochen

Köln. Am Montag, den 16. März, gegen 18 Uhr, soll ein 30-jähriger Bewohner der Staffelsbergstraße in Köln-Blumenberg bei einem Streit in einem Mehrfamilienhaus einen 39-jährigen Mann mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt haben. Zuvor soll das Opfer zusammen mit mehreren Begleitern lautstark vor der Wohnungstür Einlass gefordert und den 30-Jährigen mit Pfefferspray angegriffen haben.

Weiterlesen

Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter Technischer Support
Daueranzeige
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Ostern -Filiale Mülheim-Kärlich
Ostern-Filiale Dernbach
Philipp Schumacher
Unterstützeranzeige - Verena Schütz-
Expertenrat
Thomas Probstfeld
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Lossprechungsfeier Elektro-Innung