Schwerer Unfall im Kreis Euskirchen
28.01.: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer gerät unter Lkw und wird schwer verletzt
Mechernich. Am Mittwochmorgen, dem 28. Januar, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Mechernich, bei dem ein Lkw-Fahrer und ein E-Scooter-Fahrer beteiligt waren. Der 23-jährige Lkw-Fahrer, ebenfalls aus Mechernich, befuhr die Bruchgasse in Richtung Rathergasse und fuhr in den dortigen Kreisverkehr ein.
Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein E-Scooter-Fahrer entgegen der Einbahnstraße aus der Straße "In der Hardt" in den Kreisverkehr hinein. Nach ersten Erkenntnissen versuchte der E-Scooter-Fahrer, links an dem bereits im Kreisverkehr befindlichen Lkw vorbeizufahren. Dabei geriet er unter den Lkw und erlitt schwere Verletzungen.
Bei dem 48-jährigen E-Scooter-Fahrer wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt, woraufhin ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der verletzte Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, und der E-Scooter wurde sichergestellt. BA
