Blaulicht | 28.01.2026

Die Täter entkamen unerkannt

28.01.: Brutaler Überfall in Mehrfamlienhaus

Symbolbild.Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Euskirchen. Am frühen Morgen des 28. Januar ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Mönchstraße in Euskirchen-Flamersheim ein Raubüberfall. Ein 21-jähriger Bewohner wurde auf Geräusche aufmerksam, die von außerhalb seiner Wohnung kamen. Als er die Tür öffnete, wurde er von drei maskierten Unbekannten mit einem Schlagstock angegriffen und zu Boden geschlagen, wobei er Verletzungen erlitt. Der Lärm weckte seine 43-jährige Mutter, die ebenfalls in der Wohnung war. Beim Versuch, zu helfen, wurde sie von einem weiteren maskierten Eindringling zu Boden gestoßen und gefesselt. Die Eindringlinge durchsuchten die Wohnung und entwendeten eine Handtasche, eine Geldbörse, Personaldokumente sowie mehrere Packungen Zigaretten. Nach dem Überfall flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Mutter des Opfers konnte einen Angehörigen über den Vorfall informieren, der daraufhin die Polizei alarmierte. Der verletzte junge Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte die Polizei die Täter nicht aufspüren.

Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Tathergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Euskirchen unter 02251 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.BA

Symbolbild.Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Rund ums Haus
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Vorsätze 2026
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Empfohlene Artikel

Windhagen. Am 27. Januar 2026 ereignete sich auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln ein Vorfall, bei dem ein Auflieger auf dem linken Fahrstreifen in Höhe des Autobahnkilometers 44 zum Stillstand kam. Der Auflieger hatte sich während der Fahrt von seiner Zugmaschine gelöst, die etwa 200 Meter weiter auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen, wurde umgehend eine Meldung in den Verkehrswarnfunk eingespeist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Flucht im Dunkeln: Brandstifter in Koblenz unerkannt entkommen

27.01.: Koblenz: Unbekannte Täter setzen Autos in Brand

Koblenz. In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ereignete sich in der Fritz-Ludwig-Straße in Koblenz ein Fall von Brandstiftung. Auf einem umzäunten Firmengelände wurden drei Fahrzeuge in Brand gesteckt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026