Blaulicht | 28.01.2026

Die Täter entkamen unerkannt

28.01.: Brutaler Überfall in Mehrfamlienhaus

Symbolbild.Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Euskirchen. Am frühen Morgen des 28. Januar ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Mönchstraße in Euskirchen-Flamersheim ein Raubüberfall. Ein 21-jähriger Bewohner wurde auf Geräusche aufmerksam, die von außerhalb seiner Wohnung kamen. Als er die Tür öffnete, wurde er von drei maskierten Unbekannten mit einem Schlagstock angegriffen und zu Boden geschlagen, wobei er Verletzungen erlitt. Der Lärm weckte seine 43-jährige Mutter, die ebenfalls in der Wohnung war. Beim Versuch, zu helfen, wurde sie von einem weiteren maskierten Eindringling zu Boden gestoßen und gefesselt. Die Eindringlinge durchsuchten die Wohnung und entwendeten eine Handtasche, eine Geldbörse, Personaldokumente sowie mehrere Packungen Zigaretten. Nach dem Überfall flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Mutter des Opfers konnte einen Angehörigen über den Vorfall informieren, der daraufhin die Polizei alarmierte. Der verletzte junge Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte die Polizei die Täter nicht aufspüren.

Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Tathergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Euskirchen unter 02251 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.BA

Symbolbild.Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Püppi (*ca. Mai 2022 - Freigang) kommt aus einem großen Katzenhaushalt, die Besitzerin ist leider verstorben und die Katzenschutzfreunde haben ihre neun Katzen übernommen. Püppi kennt Hunde und ist total lieb und verschmust. Sie ist durch den Tod ihrer lieben Besitzerin etwas durcheinander, aber das wird sich in den nächsten Tagen legen. Trotz alledem genießt Püppi die Streicheleineinheiten und ist froh wieder eine Bezugsperson zu haben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Image
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin