Blaulicht | 29.04.2026, 16:34 Uhr

Verfolgungsjagd in Königswinter: Spezialeinsatzkräfte durchsuchen Wohnung in Wesseling

28.04.: Königswinter: Mit Schusswaffe auf offener Straße bedroht

Symbolbild.
348

Königswinter. Am frühen Dienstagnachmittag, 28. April 2026 wurde ein 28-jähriger Mann in Königswinter Opfer einer bedrohlichen Situation.

Nach bisherigen Erkenntnissen war er mit einer 74-jährigen Beifahrerin in seinem Auto unterwegs, als ein Fahrzeug mit mehreren Personen in der Cäsariusstraße seinen Wagen ausbremste.

Einer der Insassen soll dabei eine Schusswaffe gezeigt haben. In der Folge versuchten die Personen, das flüchtende Fahrzeug des 28-Jährigen in Richtung Bad Honnef zu verfolgen.

Die Bonner Polizei leitete unverzüglich Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein. Am Dienstagabend wurde die Wohnung eines Tatverdächtigen in Wesseling durchsucht. Diese Aktion, die unter Beteiligung von Spezialeinsatzkräften stattfand, führte jedoch nicht zum Auffinden von Beweismaterial. Der gesuchte Tatverdächtige wurde nicht angetroffen.

Ebenfalls am Dienstagabend erfolgte in Wesseling die vorläufige Festnahme einer 27-jährigen Frau, die mutmaßlich in dem besagten Fahrzeug saß. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sie am Mittwochmorgen wieder freigelassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen, dem genauen Ablauf und den Hintergründen der Tat dauern an und werden vom Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei geführt. Zeugen, die Beobachtungen in der Cäsariusstraße in Königswinter gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk11.bonn@polizei.nrw.de zu melden. BA

Symbolbild. Foto: Katja - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Symbolbild
129

Hennef. Ein Einfamilienhaus in der Straße Buchwiese in Hennef ist zwischen Donnerstag, 22. Oktober 2026, und Montag, 2. November, zum Ziel eines Einbruchs geworden. Die bislang unbekannten Täter entwendeten Schmuck. Die 85-jährige Bewohnerin befand sich zum Zeitpunkt der Tat nicht zu Hause.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Innovatives aus Andernach
Titelanzeige Remagen
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1987

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
1645

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Symbolbild
428

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen