Blaulicht | 28.04.2026, 14:50 Uhr

Tragischer Unfall sorgt für mehrstündige Sperrung der Autobahn: Ein Unfallopfer war im Fahrzeug eingeklemmt

28.04.: Schwerer Crash auf der A3: Zwei Insassen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

28.04.: Schwerer Crash auf der A3: Zwei Insassen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Siershahn. Am heutigen Morgen ereignete sich gegen 09:59 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach und dem Dernbacher Dreieck. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Längsverkehr, wobei eines ins Schleudern geriet und mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug über die Schutzplanke gehoben und landete schließlich auf dem linken der drei Fahrstreifen der Gegenrichtung Richtung Köln.

Ein Insasse war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mithilfe technischer Hilfsmittel befreit werden, während die zweite Insassin das Fahrzeug eigenständig verlassen konnte. Beide Personen wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das zweite beteiligte Fahrzeug erlitt Sachschaden, und der Unfallhergang wird derzeit von der Polizei untersucht.

Um die Unfallaufnahme und notwendige Reinigungsarbeiten durchzuführen, wurden die Fahrbahnen in Richtung Köln und Frankfurt bis etwa 14 Uhr komplett gesperrt. Während der Unfallaufnahme betraten zwei Personen unerlaubt den abgesperrten Bereich, um Fotos von den Unfallopfern zu machen. Dies führte zu einer Strafanzeige und einem Platzverweis gegen sie.

BA

Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Michelsmarkt Andernach
Titel 24H Notdienst
Bee Gees Musical Koblenz
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
441

Ruppichteroth. Eine Motorradfahrerin wurde am Sonntag (06. September) bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth schwer verletzt. Die 31 Jahre alte Hagenerin war mit ihrer Honda auf der Bundesstraße 478 von Hennef aus kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Horbacher Wegs kam die Frau nach ersten Ermittlungen von ihrer Fahrbahn aus zu weit nach links ab und geriet in den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Symbolbild.
261

Wirges. Am Morgen des 25. August 2026, exakt um 08:15 Uhr, erreichte die Polizei eine Meldung über einen Küchenbrand in der Brückenstraße in Wirges. Vor Ort offenbarte sich, dass das Feuer durch vergessenes Essen auf dem Herd entfacht worden war, was zur Zerstörung der Küche führte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
204

Hachenburg. Die Polizeiinspektion Hachenburg wurde am 23.08.2026 gegen 20 Uhr über einen Vermisstenfall in Kenntnis gesetzt. Da die 81-jährige Vermisste zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Stunden nicht gesehen wurde und zumindest eine Gefahr für ihre Gesundheit anzunehmen war, wurden umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Unterstützt wurden diese durch Polizeien benachbarter Dienststellen,...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
511

Aus dem Polizeibericht

Rheinbach: Streit eskaliert

Rheinbach. Die Bonner Polizei sucht nach einem Vorfall am vergangenen Donnerstagmittag (10.09.2026) in Rheinbach nach einem bislang unbekannten älteren Mann und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Verdächtige fuhr mit seinem Krankenfahrstuhl einem Fahrradfahrer nach einem Streit erst mit seinem Fahrzeug über den Fuß, ehe er aufstand und dem Geschädigten gegen den Helm schlug.

Weiterlesen