Blaulicht | 29.07.2026, 10:30 Uhr

Unerwartete Wende: Haftbefehl aufgedeckt

28.07.: Anzeige wegen Fahrraddiebstahls endet in Festnahme

Symbolbild
166

Hennef. Am Dienstagmittag des 28. Juli suchte ein 34-jähriger Mann aus Mönchengladbach die Polizeiwache in Hennef auf, um den Diebstahl seines Fahrrades zu melden.

Im Zuge der Anzeigenaufnahme überprüfte der diensthabende Polizist die Personalien des Mannes und entdeckte dabei, dass die Staatsanwaltschaft Bonn per Haftbefehl nach ihm suchte.

Der Verdacht steht im Raum, dass der Mann im vergangenen Jahr an einem Wohnungseinbruch beteiligt gewesen sein soll. Nach der Aufnahme der Anzeige wurde der Mönchengladbacher verhaftet und befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt, wo er auf seine Gerichtsverhandlung wartet.

BA

Symbolbild Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Schleuter Gebäudetechnik
Premium-Titel 2
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen