Feueralarm: Gleich zwei Brände in drei Tagen
29. / 31.12.: Unbekannter Täter sorgt für mehrere Brände in Nastätten
Nastätten. Ende Dezember 2025 ereigneten sich im Stadtgebiet von Nastätten zwei Fälle von Sachbeschädigung durch Feuer. Der erste Vorfall wurde am 29. Dezember gegen 15:50 Uhr entdeckt, als ein Baumstumpf am Bucher Pfad in Flammen aufging.
Zwei Tage später, am 31. Dezember, brach gegen 21:50 Uhr ein weiteres Feuer aus, das eine Thuja-Hecke im Bereich Gartenfeld teilweise in Brand setzte. In beiden Fällen konnte die Feuerwehr Nastätten die Brände schnell löschen.
Die Polizei vermutet nach aktuellem Ermittlungsstand, dass es sich bei beiden Feuerfällen um vorsätzliche Brandstiftung handelt. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06771/93270 bei der Polizeiinspektion St. Goarshausen zu melden. BA
