Blaulicht | 05.01.2026

Feueralarm: Gleich zwei Brände in drei Tagen

29. / 31.12.: Unbekannter Täter sorgt für mehrere Brände in Nastätten

Symbolbild. Foto:Stefan Körber - stock.adobe.com

Nastätten. Ende Dezember 2025 ereigneten sich im Stadtgebiet von Nastätten zwei Fälle von Sachbeschädigung durch Feuer. Der erste Vorfall wurde am 29. Dezember gegen 15:50 Uhr entdeckt, als ein Baumstumpf am Bucher Pfad in Flammen aufging.

Zwei Tage später, am 31. Dezember, brach gegen 21:50 Uhr ein weiteres Feuer aus, das eine Thuja-Hecke im Bereich Gartenfeld teilweise in Brand setzte. In beiden Fällen konnte die Feuerwehr Nastätten die Brände schnell löschen.

Die Polizei vermutet nach aktuellem Ermittlungsstand, dass es sich bei beiden Feuerfällen um vorsätzliche Brandstiftung handelt. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06771/93270 bei der Polizeiinspektion St. Goarshausen zu melden. BA

Symbolbild. Foto:Stefan Körber - stock.adobe.com Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Koblenz blüht
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2242

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
131

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige