Blaulicht | 30.03.2026

Polizei findet Schreckschusswaffe in Unfallfahrzeug

29.03.: Autofahrer flüchtet nach mehrfachem Überschlag zu Fuß

Symbolbild.

Köln.Am Sonntagmorgen, dem 29. März, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Bonn-Nord. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines roten Renault Kangoo, der sich nach dem Unfall zu Fuß von der Unfallstelle entfernt hat. Das Auto hatte sich mehrfach überschlagen, wobei der Fahrer, ein Mann im Alter von etwa 30 bis 35 Jahren, unverletzt aus dem Unfall hervorgegangen zu sein scheint.

Nach den ersten Ermittlungen war der Mann gegen 10 Uhr auf der Bundesautobahn 565 unterwegs. Er fuhr aus der Richtung Altenahr kommend in Richtung des Autobahndreiecks Bonn Nord-Ost. In der Überleitung zur BAB 555, die in Richtung Köln führt, verlor der Wagen in einer Kurve die Kontrolle, geriet ins Schleudern, verließ die Fahrbahn nach rechts, überschlug sich und kam schließlich auf der Seite zum Liegen.

Zeugen vor Ort halfen dem Fahrer aus dem stark beschädigten Fahrzeug. Der Mann, der offenbar unverletzt war, entfernte sich über den Grünstreifen in Richtung eines nahegelegenen Gebäudekomplexes, der sich auf der Höhe des Zeisigwegs 2-4 befindet.

Bei der Untersuchung des Fahrzeugs stellten die Polizisten fest, dass das angebrachte Kennzeichen nicht zu dem Renault Kangoo gehörte. Im Inneren des Autos wurden eine Schreckschusswaffe samt Magazin, diverse entstempelte amtliche Kennzeichen sowie ein Mobiltelefon gefunden und zur Beweissicherung beschlagnahmt.

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,80 Meter groß, hat kurze schwarze oder dunkelbraune Haare und war mit einem schwarzen Jogginganzug sowie einer dunkelblauen oder schwarzen Jacke bekleidet. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes oder seinem weiteren Fluchtweg geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Door to Door Anzeige
Rund ums Haus
Mitarbeiter im Verkauf
Expertenrat
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
325

Köln. Am Freitagmorgen, dem 15. Mai, ereignete sich im Kölner Stadtteil Klettenberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 44-jähriger Jogger schwer verletzt wurde. Ein 57-jähriger Fahrer eines BMW war gegen 8.15 Uhr auf der Luxemburger Straße stadteinwärts unterwegs. Im Kreuzungsbereich Luxemburger Straße und Militärringstraße erfasste der Wagen den Jogger frontal.

Weiterlesen

Symbolbild.
129

Köln. In einem laufenden Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Köln, das sich gegen einen 39-jährigen Mann aus Neuss richtet, durchsuchte die Polizei Köln am frühen Mittwochmorgen eine Lagerhalle in Köln-Ehrenfeld und eine Wohnung in Neuss. Der Verdacht richtet sich auf die Herstellung und den Handel mit Betäubungsmitteln. Der Einsatz begann um 5 Uhr und wurde von Spezialkräften der Polizei sowie Spezialisten der Feuerwehr Köln unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
27

Allgemeine Berichte

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: privat
1072

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
384

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Outdoormöbel
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Stellenanzeige Physiotherapie
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Titelanzeige
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Hausmeistertätigkeiten
Maiandacht 2026
Anzeige Naschgarten