Blaulicht | 30.05.2025

Kollisionen im Einsatz in Bonn-Mehlem: Notarzt- und Polizeiwagen bei Unfällen betroffen

29.05.: Notarzteinsatzfahrzeug kollidiert mit PKW

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Bonn-Mehlem. Am Abend des 29. Mai ereignete sich an der Kreuzung Gernotstraße Ecke Utestraße in Bonn-Mehlem ein Verkehrsunfall, bei dem ein Notarzteinsatzfahrzeug auf einer Einsatzfahrt mit einem PKW kollidierte. Bei diesem Zusammenstoß erlitten sowohl die Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeugs als auch die Fahrerin des PKW Verletzungen. Der Fahrer und die Notärztin des Einsatzfahrzeugs wurden in ein Krankenhaus gebracht, während die PKW-Fahrerin vor Ort medizinisch versorgt werden konnte.

Während der Unfallaufnahme auf der Gernotstraße kam es auf der Mainzer Straße zu einem weiteren Unfall. Ein Linienbus kollidierte mit einem zur Absicherung abgestellten Streifenwagen der Polizei. Infolge dieses Unfalls wurden der Busfahrer sowie ein Fahrgast leicht verletzt. Der Busfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert, während der Fahrgast vor Ort versorgt werden konnte. Auch ein in der Nähe abgestellter Einsatzleitwagen der Feuerwehr wurde durch den Aufprall in Mitleidenschaft gezogen, blieb jedoch weiterhin funktionsfähig.

Die Feuerwehr übernahm die Aufnahme von Betriebsmitteln und unterstützte sowohl bei der Unfallaufnahme als auch beim Abtransport der beschädigten Fahrzeuge. An dem Einsatz beteiligt waren der Führungsdienst, acht Einsatzkräfte der Feuerwache Bad Godesberg und mehrere Rettungswagen. BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Bad Münstereifel. Am Montag, den 22. Dezember, gegen 16:10 Uhr, ereignete sich in einem Supermarkt in der Kölner Straße in Bad Münstereifel ein Diebstahl, bei dem zwei Frauen im Alter von 36 und 29 Jahren mehrere Tüten mit Lebensmitteln entwendeten. Der Gesamtwert der gestohlenen Waren lag im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Weiterlesen

Asbach. In der Ortslage Asbach, genauer gesagt in der Straße Paulsgarten, meldete am Abend des 22. Dezember 2025 um 20:30 Uhr ein Anwohner der Polizei Straßenhaus mehrere brennende Mülltonnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel