Blaulicht | 29.08.2026, 15:17 Uhr

Aufräumarbeiten nach Unfall: Verkehrskollaps rund um Görgeshausen

29.08.: Mehrfache Überschläge auf der A3: Schwerverletzte Beifahrerin

Symbolbild.
3070

Koblenz. Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 nahe Görgeshausen ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 36-jährige Frau aus Italien verlor offenbar aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Das Auto überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf dem Dach liegend an der rechten Schutzplanke zum Stillstand.

Die Beifahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden, während die Fahrerin mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Angesichts der schweren Verletzungen der Beifahrerin wurde die Erstellung eines Verkehrsgutachtens veranlasst.

Die Unfallaufnahme, Spurensicherung und die Arbeit der Gutachter führten in Kombination mit den anschließenden Aufräum- und Abschlepparbeiten zu einem erheblichen Rückstau, der sich bis über die Anschlussstelle Limburg hinaus erstreckte. Erst gegen 14:30 Uhr konnten zwei Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die notwendigen Ableitungsmaßnahmen verursachten zudem erhebliche Verkehrsbehinderungen in den umliegenden Ortschaften.

Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur zu melden. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Aktionstag am 24.10.26
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen