Blaulicht | 07.05.2026

Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen zur Identität des Fahrers

30.04.: Unvorsichtiger Quadfahrer schleudert Steine auf - PKW beschädigt

Symbolbild.

Düngenheim. In Düngenheim ereignete sich am 30. April 2026 gegen 16 Uhr ein Vorfall auf einem Schotterparkplatz der Bildungs- und Pflegeeinrichtung St. Martin. Ein Quadfahrer führte dort Kreise, sogenannte „donuts“, aus und schleuderte dabei Steine auf, die einen geparkten Pkw beschädigten. Das Quad war rot und wies kein Kennzeichen auf, der Fahrer war eine männliche Person.

Nach dem Vorfall entkam der Quadfahrer, indem er in ein nahegelegenes Waldstück flüchtete, ohne für den Schaden aufzukommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Identität des Fahrers geben können. Besonders interessiert sind die Ermittler an zwei unbekannten jungen Frauen auf Motorrollern, die den Quadfahrer möglicherweise gesehen oder mit ihm gesprochen haben.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Einzelbuchungen  149180/0
Immobilienanzeige
Touristik Anzeige
Räumungsverkauf
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1650

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Als die Feuerwehr eintraf, stand ein Teil der Scheune bereits im Vollbrand.
1149

Masburg. Am frühen Nachmittag in einer Viehscheune mit Rinden im Aussiedlerhof Lindenhof ein Brand ausgebrochen. Ein Teil der Scheune stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Nur deren schnellem Eingreifen war es zu verdanken, das weder Menschen noch Tiere verletzt wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
3639

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3285

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen