Blaulicht | 01.06.2026, 11:17 Uhr

Konflikt läuft aus dem Ruder: Beiteiligte tragen Stichverletzungen davon

30.05.: Konflikt eskaliert: Massenschlägerei in Rheinböllen

Symbolbild.
290

Am Samstagabend, dem 30. Mai 2026, wurden gegen 21:00 Uhr der Polizei mehrere Notrufe gemeldet, die von einer Schlägerei unter etwa 15 bis 20 Personen in der Ortslage Rheinböllen berichteten. Diese Meldungen führten zu einem schnellen Einsatz zahlreicher Polizeikräfte vor Ort. Bei deren Ankunft befanden sich etwa 30 Personen auf der Straße, die in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren. Die Einsatzkräfte trennten die Beteiligten und brachten die Situation unter Kontrolle.

Mehrere der Beteiligten erlitten Verletzungen, darunter auch Stichverletzungen. Die herbeigerufenen Rettungskräfte versorgten insgesamt neun Personen medizinisch vor Ort. Drei von ihnen mussten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand eskalierte ein bereits länger bestehender Konflikt zwischen zwei Personengruppen, was schließlich zu der wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung führte.

Um weitere Straftaten und Störungen zu verhindern, wurden sieben Personen über Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen. Den übrigen Beteiligten wurden Platzverweise erteilt. Die polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich derzeit auf den Verdacht der gefährlichen Körperverletzung und richten sich gegen insgesamt elf Personen im Alter von 18 bis 56 Jahren.

BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Moonlight Concert 27.11.26
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Kfm. Verwaltungsleitung
Anzeige Stellensuche Rezeption
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3610

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2040

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen