Blaulicht | 30.05.2026

Verdacht der vorsätzlichen Tötung: 42-jähriger Ex-Partner festgenommen

30.05.: Wirft: Vermisste Mirjam E. tot in ihrem Auto gefunden

Die Polizei sperrte den Fundort des Autos und der toten Vermissten im Bereich der B 258 ab.

Wirft. Die Suche nach der vermissten Mirjam E. aus Wirft wurde eingestellt. Im Laufe der Nacht vom 29.05. auf den 30.05. wurde gegen 3 Uhr am Morgen im Bereich der B 258 zwischen Kirmutscheid und Müsch das Fahrzeug der 29-Jährigen gefunden.

Wie das Polizeipräsidium Koblenz nun mitteilt handelt es sich bei der im Fahrzeug leblos aufgefundenen Frau zweifelsfrei um die Vermisste.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bereits am Freitagvormittag ein 42-jähriger Mann festgenommen. Dabei handelt es sich um den ehemaligen Lebensgefährten der 29-Jährigen.

Er steht unter dem Verdacht, Mirjam E. vorsätzlich getötet zu haben und wurde bereits dem zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Das Gericht ordnete die Untersuchungshaft an, der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

RRO

Die Spurensicherung ist ebenfalls am Fundort des Autos und der Leiche im Einsatz.

Die Spurensicherung ist ebenfalls am Fundort des Autos und der Leiche im Einsatz. Foto: WinklerTV

Weitere Themen

Die Polizei sperrte den Fundort des Autos und der toten Vermissten im Bereich der B 258 ab. Foto: WinklerTV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
letzte Mai-Woche
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Eröffnung mit Tag der offenen Tür
Eröffnung mit Tag der offenen Tür Padle Arena Mendig
Angebotsanzeige (Mai)
Empfohlene Artikel
Jogger fanden die Toten nach dem schwerwiegenden Unfall mit ihrem Quad.
13372

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
52

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
54

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Gesundheit im Blick
Dorffest Bell
Räumungsverkauf wg. Geschäftsaufgabe
Stellenanzeige "Forstwirt"
SB Wirtschaftsförderung
Eröffnung mit Tag der offenen Tür der Paddle Arena in Mendig
Für Ihre Gesundheit
JGV Fest & Königsschießen in Oberzissen
Schulsozialarbeiter/in (w/m/d)
Schulhausmeister/in (w
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Königsschießen Gönnersdorf