Blaulicht | 30.05.2026

Verdacht der vorsätzlichen Tötung: 42-jähriger Ex-Partner festgenommen

30.05.: Wirft: Vermisste Mirjam E. tot in ihrem Auto gefunden

Die Polizei sperrte den Fundort des Autos und der toten Vermissten im Bereich der B 258 ab.

Wirft. Die Suche nach der vermissten Mirjam E. aus Wirft wurde eingestellt. Im Laufe der Nacht vom 29.05. auf den 30.05. wurde gegen 3 Uhr am Morgen im Bereich der B 258 zwischen Kirmutscheid und Müsch das Fahrzeug der 29-Jährigen gefunden.

Wie das Polizeipräsidium Koblenz nun mitteilt handelt es sich bei der im Fahrzeug leblos aufgefundenen Frau zweifelsfrei um die Vermisste.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bereits am Freitagvormittag ein 42-jähriger Mann festgenommen. Dabei handelt es sich um den ehemaligen Lebensgefährten der 29-Jährigen.

Er steht unter dem Verdacht, Mirjam E. vorsätzlich getötet zu haben und wurde bereits dem zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Das Gericht ordnete die Untersuchungshaft an, der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

RRO

Die Spurensicherung ist ebenfalls am Fundort des Autos und der Leiche im Einsatz.

Die Spurensicherung ist ebenfalls am Fundort des Autos und der Leiche im Einsatz. Foto: WinklerTV

Weitere Themen

Die Polizei sperrte den Fundort des Autos und der toten Vermissten im Bereich der B 258 ab. Foto: WinklerTV

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Gesundheit im Blick
Werksverkauf
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Betriebsferien
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
2116

Schutzbach/Betzdorf. Am Samstag, 27.06.2026, riefen Anwohner die Polizei gegen 23:30 Uhr zu einer Gartenparty in der Straße „Auf der Bühnhardt“, welche offenbar eskaliert war. Demnach sollte es dort zu einer Schlägerei gekommen sein. Eingesetzte Streifen der Polizeiinspektion Betzdorf trafen vor Ort auf einen enorm aggressiven 27-jährigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel