Blaulicht | 30.06.2025

Die Fahrzeuge wurden ineinander geschoben

30.06.: A 48 bei Koblenz: Schwerer Unfall mit sechs Autos und Sattelzug

Symbolbild. Foto: ROB

Koblenz. Am heutigen Morgen, gegen 07:48 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach, in Höhe der Anschlussstelle Koblenz-Nord, ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Pkw und einer Sattelzugmaschine.

Nach aktuellem Ermittlungsstand kam es im dichten Berufsverkehr zunächst auf dem rechten Fahrstreifen der Ausfahrt zu einem Auffahrunfall. Ein Pkw fuhr auf eine abbremsende Fahrzeugschlange auf und schob dabei drei weitere Fahrzeuge aufeinander. Infolge des Aufpralls wurde eines der beteiligten Fahrzeuge auf den linken Fahrstreifen der Ausfahrt geschleudert und kam dort seitlich zum Stehen.

Ein nachfolgender Pkw kollidierte mit diesem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen. Kurz darauf konnte auch der Fahrer einer Sattelzugmaschine eine Kollision nicht mehr vermeiden und streifte eines der verunfallten Fahrzeuge seitlich.

Vier der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Drei der Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen, wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht und konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Im Einsatz befanden sich die Polizeiautobahnstation Montabaur, die Freiwillige Feuerwehr Koblenz mit sieben Einsatzkräften, die Berufsfeuerwehr Koblenz ebenfalls mit sieben Kräften, zwei Rettungswagen sowie die Autobahnmeisterei Heiligenroth. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es über mehrere Stunden hinweg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staubildung im betroffenen Bereich. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Abend des 20. Januar 2026 wurde die Feuerwehr Koblenz zu einem Wohnungsbrand in der Gotenstraße in Koblenz Rübenach gerufen. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnten eine Person aus der betroffenen Wohnung retten und an den Rettungsdienst übergeben. Nach der erfolgreichen Rettung der Person gelang es den Einsatzkräften, das Feuer schnell zu löschen. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort aktiv.BA

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Euskirchen. Am Dienstag gegen 16.50 Uhr ereignete sich in einem Supermarkt am Jülicher Ring ein Vorfall, der für einiges Aufsehen sorgte. Ein 35-jähriger Mann aus Euskirchen, deutlich unter Alkoholeinfluss stehend, verhielt sich aggressiv, was die herbeigerufene Polizei auf den Plan rief.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster und der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr haben sich mit Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group für Rheinland-Pfalz, zu einem fachlichen Gespräch getroffen.

Weiterlesen

Starke Rauchentwicklung behindert den Verkehr

21.01.: Brennender Müllwagen sorgt für Sperrung der A3

Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige