Blaulicht | 30.06.2025, 08:03 Uhr

Traurige Bilanz eines Wochenendes für die Polizei Adenau

30.06: Adenau: Fünf Unfälle, ein Toter, fünf Schwerverletzte

Symbolbild. Foto: pixabay.com
2064

Adenau. Im Zeitraum von Freitag, dem 27.06.2025, bis Sonntag, dem 29.06.2025, registrierte die Polizeiinspektion Adenau insgesamt 17 Verkehrsunfälle. Davon verliefen fünf Unfälle mit Personenschäden, einer davon mit tödlichem Ausgang, über den bereits gesondert berichtet wurde. In vier der fünf Unfälle mit Verletzten waren Motorradfahrer beteiligt. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, dem 29.06.2025, gegen 15:10 Uhr auf der Bundesstraße 258 zwischen Adenau und Quiddelbach. Zwei Motorradfahrer gerieten in den Gegenverkehr und kollidierten dort mit drei weiteren Motorradfahrern. Alle fünf Beteiligten wurden dabei schwer verletzt.

Im Umfeld des Nürburgrings kam es zeitweise zu erhöhtem Verkehrsaufkommen durch motorsportinteressierte Besucher. Im Rahmen gezielter Kontrollen wurden einzelne Verstöße, wie unerlaubtes Driften und übermäßiger Lärm, festgestellt und geahndet. Es wurden Anzeigen aufgenommen, Sicherheitsleistungen erhoben und in zwei Fällen Platzverweise ausgesprochen. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Kokubu - 14.01.27
Ausbildung zum Metallbauer
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Goldener Werbeherbst
Produktionsmitarbeiter
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen