Blaulicht | 01.07.2025

Der PKW kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab

30.06.: Eingeklemmte Person nach Unfall auf der A 61

Symbolbild.Foto: ROB

Plaidt. Am 30. Juni 2025 um 15:49 Uhr wurde der Polizeiinspektion Mendig ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A61 in Fahrtrichtung Süden gemeldet, der sich zwischen der Anschlussstelle Plaidt und dem Autobahnkreuz Koblenz bei Kilometer 221,5 ereignet hatte. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Auto aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und dabei zunächst mit einem Verkehrsschild und anschließend mit der Böschung kollidiert war.

Die 68-jährige Fahrerin erlitt dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr Plaidt mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Auch die 11-jährige Beifahrerin wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die Autobahn an der Unfallstelle bis etwa 18 Uhr nur einspurig befahrbar und musste für 25 Minuten komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich. Neben der Autobahnpolizei Mendig waren auch die Feuerwehr Plaidt, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei Mendig im Einsatz.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Betriebsferien
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1636

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3250

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen