Blaulicht | 01.07.2025, 08:40 Uhr

Der PKW kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab

30.06.: Eingeklemmte Person nach Unfall auf der A 61

Symbolbild.Foto: ROB
577

Plaidt. Am 30. Juni 2025 um 15:49 Uhr wurde der Polizeiinspektion Mendig ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A61 in Fahrtrichtung Süden gemeldet, der sich zwischen der Anschlussstelle Plaidt und dem Autobahnkreuz Koblenz bei Kilometer 221,5 ereignet hatte. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Auto aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und dabei zunächst mit einem Verkehrsschild und anschließend mit der Böschung kollidiert war.

Die 68-jährige Fahrerin erlitt dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr Plaidt mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Auch die 11-jährige Beifahrerin wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die Autobahn an der Unfallstelle bis etwa 18 Uhr nur einspurig befahrbar und musste für 25 Minuten komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich. Neben der Autobahnpolizei Mendig waren auch die Feuerwehr Plaidt, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei Mendig im Einsatz.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Image
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
"Herbstbunt"
Stellenanzeige Personalreferent
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
331

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
1344

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen