Blaulicht | 26.07.2026, 11:11 Uhr

Unfall ohne Reue: Polizei verfolgt Fahrerflucht in Hachenburg

26.07.: Senioren am Steuer: Unfallflucht wirft Fragen auf

Symbolbild.

Hachenburg. Am Samstag, dem 25. Juli 2026, gegen 09:35 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hachenburger Saynstraße ein Vorfall, der von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet wurde.

Ein grauer VW Golf stieß beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten roten Fiat 500. Der Fahrer des VW Golf verließ den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Zeuge wartete geduldig auf den Fahrer des beschädigten Fiats und begab sich mit ihm zur nahegelegenen Polizeidienststelle, um den Unfall zu melden. Bei der Untersuchung des Fiats wurde ein frischer Kratzer am Heck festgestellt, der durch den Zusammenstoß verursacht worden war.

Dank der präzisen Angaben des Zeugen konnte der Halter des grauen VW Golf schnell ermittelt und in seiner Wohnung angetroffen werden. Der 75-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Hachenburg erklärte, dass er den Zusammenstoß nicht bemerkt habe.

Bei der Überprüfung seines Fahrzeugs wurden mehrere Schäden entdeckt. Aufgrund der geringen Schadenshöhe am Fiat wurde der Führerschein des Mannes nicht sofort einbehalten. Dennoch wird die Führerscheinstelle der Kreisverwaltung über den Vorfall informiert, um zu prüfen, ob der Mann weiterhin im Besitz seiner Fahrerlaubnis bleiben darf. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Zwiebelsmarkt
Neueröffnung
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
428

Ruppichteroth. Eine Motorradfahrerin wurde am Sonntag (06. September) bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth schwer verletzt. Die 31 Jahre alte Hagenerin war mit ihrer Honda auf der Bundesstraße 478 von Hennef aus kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Horbacher Wegs kam die Frau nach ersten Ermittlungen von ihrer Fahrbahn aus zu weit nach links ab und geriet in den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
495

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Winkler TV
348

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt:

13.09.: Neuwied: Crash zwischen Feuerwehrfahrzeug und Auto

Neuwied. Am 13. September ereignete sich auf der Landstraße zwischen den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber und Heimbach-Weiß, auf Höhe des Stadtteils Gladbach, ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Zum Unfallhergang und zur möglichen Ursache liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

Weiterlesen