14. Oldtimer- und Schleppertreffen
Oldtimer- und Schleppertreffen in Landkern mit zahlreichen historischen Fahrzeugen
Trefflich restaurierte Schmuckstücke aus vergangenen Zeiten sorgten erneut für Aufmerksamkeit
Weiterlesen
Trefflich restaurierte Schmuckstücke aus vergangenen Zeiten sorgten erneut für Aufmerksamkeit
Weiterlesen
Wissen. Am Mittwoch, dem 15. April 2026, kam es auf der L 278 in Fahrtrichtung Morsbach zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 25-jährige Fahrerin eines Fiat und eine 33-jährige BMW-Fahrerin fuhren gegen 05:25 Uhr hintereinander auf der Landstraße, als die BMW-Fahrerin trotz bestehenden Überholverbots versuchte, den Fiat zu überholen. Zeitgleich wollte die Fiat-Fahrerin einen vor ihr fahrenden LKW überholen.
Weiterlesen
Sankt Augustin. Am Dienstagabend (27. Januar) kam es auf der Pleistalstraße in Sankt Augustin-Birlinghoven zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Gegen 19.30 Uhr befuhr eine 24-jährige Frau aus Sankt Augustin mit einem Fiat die Pleistalstraße aus Richtung Königswinter-Oberpleis in Richtung Sankt Augustin. Ein 79-jähriger Mann aus Königswinter war zeitgleich mit einem Mercedes in entgegengesetzter Richtung unterwegs.
Weiterlesen
Güllesheim. Am 30. September 2025 ereignete sich gegen 18.35 Uhr in Güllesheim ein Zwischenfall, bei dem ein Linienbus von einem Transporter der Marke Fiat bedrängt wurde. In der Raiffeisenstraße überholte der Fahrer des Transporters den Bus und brachte ihn anschließend durch abruptes Bremsen zum Stillstand.
Weiterlesen
Nieder- und Obererbach. Ein am 18. Juni in Hundsangen entwendeter Fiat Ducato fiel in der Nacht um 00:30 in der Ortslage Obererbach auf, als dort fünf dunkel gekleidete Personen in der Hauptstraße aus dem Fahrzeug stiegen und sich auf einem Privatgrundstück aufhielten. Durch Zeugen und Anwohner wurden die Verdächtigen beobachtet und diese flüchteten daraufhin mit dem gestohlenen Fahrzeug in das Waldgebiet in Richtung Malmeneich / Niedererbach.
Weiterlesen