Blaulicht | 30.08.2026, 10:28 Uhr

Unkontrollierte Manöver und laute Musik: Ein Abend in Euskirchen

30.08.: Euskirchener Verkehrsrowdy provoziert Polizeieinsatz

Symbolbild.
283

Euskirchen. Am späten Freitagabend, dem 29. August 2026, sorgte ein 33-jähriger Mann aus Euskirchen durch eine Reihe von verkehrswidrigen Aktionen im Stadtgebiet für einen Polizeieinsatz.

Der Vorfall begann, als er die Zufahrt zu einem Schnellrestaurant im Gewerbegebiet Euskirchen blockierte und anschließend mehrmals den fließenden Verkehr in einem Kreisverkehr behinderte. Seine Fahrt setzte er in Richtung der Polizeiwache Euskirchen fort, wo er durch laut aufgedrehte Musik aus seinem Fahrzeug und unkontrollierte Rangiermanöver auf dem Gelände der Behörde Aufmerksamkeit erregte.

Nachdem er das Rangieren beendet hatte, verließ er das Gelände wieder. Wenig später wurde er auf der Kölner Straße von einer Streifenwagenbesatzung gestoppt und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann während der Fahrt Alkohol konsumiert hatte und ihm bereits am Vortag der Führerschein entzogen worden war.

Nun sieht er sich mit Ermittlungsverfahren in Bezug auf die erneuten Delikte konfrontiert. Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen, und das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zu den Vorfällen aufgenommen. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Imageanzeige
Dauerauftrag
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2001

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen