Blaulicht | 31.07.2026, 15:34 Uhr

Der Pkw stand direkt hinter einer Kurve

31.07.:B 478: Autofahrer lässt Fahrzeug mitten auf der Bundesstraße zurück

Symbolbild.
327

Neunkirchen-Seelscheid. In der Nacht des 31. Juli meldeten Autofahrer einen ungesicherten und unbeleuchteten Pkw, der auf der Bröltalstraße (B 478) in der Nähe von Neunkirchen-Seelscheid-Ingersau abgestellt war.

Das Fahrzeug, ein Hyundai, stand hinter einer Kurve auf dem Fahrstreifen, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erlaubt ist. Bis zum Eintreffen der Polizei sicherten die Melder gemeinsam mit einem zufällig vorbeikommenden Krankenwagen die Gefahrenstelle ab. Ein Unfall war glücklicherweise nicht geschehen.

Die Polizei stellte das Fahrzeug als Beweismittel sicher und begann die Suche nach dem Fahrer, den sie schließlich in der Nähe einer Brücke aufspürten.

Der 33-Jährige gab an, den Wagen wegen Treibstoffmangels zurückgelassen zu haben. Aufgrund seines verwirrten Zustands wurde er zur Klärung des Sachverhalts auf die Polizeiwache gebracht. Anschließend brachte ein Krankenwagen den Mann in eine Landesklinik.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts auf einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr werden fortgesetzt.

Symbolbild. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Personalreferent
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv erleben
40 Jahre Brandschutz Balter
Fahrzeugangebot
Empfohlene Artikel
Symbolbild
44

Düsseldorf. Kriminelle nutzen das Internet, um Menschen in die Falle von gefälschten Anlageplattformen zu locken, indem sie schnelle Gewinne ohne Risiko versprechen. Diese Plattformen wirken professionell, und vermeintliche Experten bieten persönliche Beratung an. Doch statt das Geld zu investieren, behalten die Täter es für sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1486

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
677

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Symbolbild.
3225

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen