Die Nacht endete entweder im Krankenhaus oder der Ausnüchterungszelle.
31.10.: Zu viel Halloween gefeiert: Randalierende Frauen halten Polizei auf Trab
Euskirchen. Im Kreisgebiet Euskirchen kam es zu mehreren Einsätzen mit Bezug zu Halloween. Der Großteil betraf Ruhestörungen durch das Zünden von Feuerwerkskörpern im Stadtgebiet Euskirchen.
Darüber hinaus mussten Polizeikräfte im Verlauf der Halloweenfeierlichkeiten zu drei Einsätzen wegen randalierender Personen in einem Gastronomiebetrieb in der Euskirchener Innenstadt ausrücken. In allen Fällen verhielten sich die beteiligten Frauen aufgrund ihrer Alkoholisierung unkooperativ gegenüber den Einsatzkräften.
Gegen eine 29-jährige Frau aus Bad Münstereifel wurde am 31. Oktober gegen 22:20 Uhr zunächst ein Platzverweis ausgesprochen. Da sie diesem nicht nachkam, musste sie etwa 20 Minuten später im Rahmen eines erneuten Einsatzes in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in die Polizeiwache Euskirchen gebracht werden.
Eine 37-jährige Frau aus Swisttal fiel am 1. November gegen 3:15 Uhr ebenfalls durch aggressives Verhalten in derselben Gaststätte auf. Aufgrund von Zweifeln an ihrem körperlichen und geistigen Zustand wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zudem wurde gegen sie eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte erstattet. BA
