Blaulicht | 02.11.2025

Die Nacht endete entweder im Krankenhaus oder der Ausnüchterungszelle.

31.10.: Zu viel Halloween gefeiert: Randalierende Frauen halten Polizei auf Trab

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Euskirchen. Im Kreisgebiet Euskirchen kam es zu mehreren Einsätzen mit Bezug zu Halloween. Der Großteil betraf Ruhestörungen durch das Zünden von Feuerwerkskörpern im Stadtgebiet Euskirchen.

Darüber hinaus mussten Polizeikräfte im Verlauf der Halloweenfeierlichkeiten zu drei Einsätzen wegen randalierender Personen in einem Gastronomiebetrieb in der Euskirchener Innenstadt ausrücken. In allen Fällen verhielten sich die beteiligten Frauen aufgrund ihrer Alkoholisierung unkooperativ gegenüber den Einsatzkräften.

Gegen eine 29-jährige Frau aus Bad Münstereifel wurde am 31. Oktober gegen 22:20 Uhr zunächst ein Platzverweis ausgesprochen. Da sie diesem nicht nachkam, musste sie etwa 20 Minuten später im Rahmen eines erneuten Einsatzes in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in die Polizeiwache Euskirchen gebracht werden.

Eine 37-jährige Frau aus Swisttal fiel am 1. November gegen 3:15 Uhr ebenfalls durch aggressives Verhalten in derselben Gaststätte auf. Aufgrund von Zweifeln an ihrem körperlichen und geistigen Zustand wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zudem wurde gegen sie eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte erstattet. BA

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Schlachtfest
Herbstaktion KW 44
Image-Anzeige neu
Bratapfelsonntag
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am Montagabend, dem 3. November, wurde die Polizei gegen 21.55 Uhr wegen eines Fahrzeugdiebstahls in der Wilhelmstraße in Euskirchen alarmiert. Ein Mitarbeiter eines dort ansässigen Imbisses hatte einen blauen Toyota Yaris, der als Lieferfahrzeug genutzt wird, auf einem Parkstreifen vor dem Imbiss geparkt. Eine Frau hielt sich zu diesem Zeitpunkt im Imbiss auf. Da sie kein Geld bei sich hatte, schenkte ihr der Mitarbeiter aus Freundlichkeit einen Burger.

Weiterlesen

Bad Godesberg. In Bad Godesberg kam es am Montag, den 3. November 2025, zu einem bemerkenswerten Polizeieinsatz. Die Bonner Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest, die in einen versuchten Telefonbetrug verwickelt waren. Ziel des Betrugs war eine 88-jährige Frau, die von den Tätern ins Visier genommen wurde.

Weiterlesen

Mechernich. Am Montagabend, dem 3. November, ereignete sich in Mechernich ein Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Straße „Georges-Girard-Ring“. Gegen 20.15 Uhr kam es zu einem größeren Einsatz der Polizei. Zwei Jugendliche hielten sich an der Kasse auf und täuschten einen Einkauf vor. Als die Kasse geöffnet wurde, betraten zwei weitere maskierte Personen den Verkaufsraum und bedrohten den Kassierer mit einem Messer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

St. Eustachius Schützengesellschaft Kärlich

Frauenkaffee

Kärlich. Am Samstag, 15. November 2025 findet in der Schützenhalle in Kärlich ab 15 Uhr der traditionelle Frauenkaffee statt.

Weiterlesen

Kita-Sozialarbeit der Vordereifel und Fachstelle Frühe Hilfen informierten Eltern im Kindergarten in Boos

Eltern machten sich fit in Erster Hilfe bei Kleinkindern

Boos. 25 interessierte Eltern und Großeltern lernten die richtige Vorgehensweise bei Kindernotfällen. Christian Schmitz vom Simulationszentrum Mittelrhein informierte anschaulich über Verhaltensweisen und Techniken im Umgang bei Unfällen und Erkrankungen des eigenen Kindes.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Reinigungskraft
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Bratapfelsonntag in Mendig
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
KW 44 Goldener Werbeherbst
Genusstage 7. + 8. November
Herbstaktion KW 44
Herbstaktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#