Blaulicht | 02.01.2026, 10:59 Uhr

Gewalt am Bahnsteig

31.12.: Koblenz: Jugendliche attackieren Reisende

Symbolbild. fottoo - stock.adobe.com
1051

Koblenz. Am Silvesterabend des Jahres 2025 ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein Vorfall am Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofs in Koblenz, der als gefährliche Körperverletzung eingestuft wird.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei griffen zwei Jugendliche im Alter von 16 und 18 Jahren zwei etwa 40-jährige Reisende, einen Mann und eine Frau, an.

Sie setzten dabei Fäuste und Ledergürtel mit metallischen Schnallen als Waffen ein. Die Frau erlitt mehrere Gesichtsverletzungen. Vor dieser körperlichen Auseinandersetzung fand offenbar eine verbale Auseinandersetzung statt.

Die mutmaßlichen Täter wurden noch am Tatort vorläufig festgenommen.

Die beiden Geschädigten konnten vor Ort nicht mehr aufgefunden werden. Zeugenaussagen zufolge entfernten sie sich in Richtung Innenstadt.

Die Bundespolizei in Trier ersucht nun insbesondere die beiden betroffenen Personen sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0651 - 43678-0 zu melden. BA

Symbolbild. fottoo - stock.adobe.com Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Werbeplan 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1294

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
194

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen