Toter nach Streit vor Supermarkt in Sinzig
33-Jähriger stirbt nach Messerattacke
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 18-jährigen Tatverdächtigen
Sinzig. Grauenhafte Szenen sollen sich am Montagabend, 18. Februar, gegen 21 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Sinzig zugetragen haben. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Koblenz bestätigte auf Anfrage von „BLICK aktuell“, dass es vor dem REWE-Markt zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll ein 18-jähriger Mann mit einem Messer auf einen 33-Jährigen eingestochen haben. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, sei das Tatopfer im Verlauf der Nacht in einem Koblenzer Krankenhaus verstorben und wird zur Klärung der genauen Todesursache am Dienstagnachmittag obduziert. Der 18-jährige Tatverdächtige soll heute Nachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt werden. Genaue Hintergründe zur Tat bzw. zum Tatmotiv sowie den näheren Umständen sind derzeit noch nicht bekannt. -CF-
Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Koblenz
Die zuständige Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz hat am Dienstag, 19. Februarm, wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags Haftbefehl gegen den am Vortag festgenommenen 18-jährigen Beschuldigten erlassen, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Ihm wird zur Last gelegt, im Rahmen einer Auseinandersetzung dem aus dem Kosovo stammenden 33-jährigen Tatopfer mit einem Jagdmesser einen Stich in die linke Brust versetzt und dabei dessen Tod zumindest billigend in Kauf genommen zu haben. Das Tatopfer verstarb kurze Zeit später in einem Krankenhaus in Koblenz an einer durch den Stich verursachten Verletzung des Herzens. Der Beschuldigte hat zum Tatgeschehen bislang keine konkreten Angaben gemacht. Zu den Hintergründen der Tat und dem Motiv des Beschuldigten liegen der Staatsanwaltschaft weiterhin derzeit keine belastbaren Angaben vor. Sie werden zunächst zu ermitteln sein.
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Seniorentreff Ü60 Eich
Beeindruckende Reisebilder vom Jakobsweg
Eich. Der Seniorentreff Eich erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und konnte im November über 70 Teilnehmer begrüßen. Nach dem Kaffee mit dem Martinsbrezel führten Hildegard und Josef Nonn die Gäste auf eine sehr interessante Wanderung auf dem Jakobsweg in Spanien. Die erste Etappe auf der „Vía de la Plata“ bot beeindruckende Landschaften, Orte und Städte, beinhaltete jedoch auch einen beschwerlichen Abschnitt.
Weiterlesen
MGV Miesenheim
Schnupperprobe erfolgreich
Miesenheim. Im MGV Miesenheim gibt es keine Männer*Innen, sondern hier singen nur Männer in einer fröhlichen Gemeinschaft. Vielleicht ist auch das der Grund, dass dem Aufruf zur Schnupperprobe im Vereinslokal Restaurant Athen im Gasthaus Milles 4 interessierte Sänger folgten. Sie wurden beim Warmsingen von der Chorleiterin Barbara Nöst-Butz auf ihre Stimmlage geprüft und dann sogleich in die Chorprobe integriert.
Weiterlesen
Aus ungeklärter Ursache kam der PKW bei Girod von der Fahrbahn ab
24.11.: Schwerer Unfall: PKW überschlägt sich auf der A3
Girod (Westerwald). Am Montag, dem 24. November 2025, ereignete sich gegen 6 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, auf Höhe des Kilometers 92,500. Ein PKW kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die drei Insassen des Fahrzeugs wurden dabei verletzt.
Weiterlesen

Ein Mensch hat sein Leben, durch die Gewalteinwirkung eines anderen Menschen, verloren! Da spielt die Staatsangehörigkeit keine Rolle! Erinnern wir uns an das unwürdige Verhalten vieler Politikdarsteller / Medien im engeren und weiteren Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an einem 35-Jährigen in Chemnitz!
"Der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt" was heißt das? Wie sieht es mit Migrationshintergrund aus?
Gasuwe: Deutsche Staatsangehörigkeit ist da. Steht am Anfang des Artikels. Also wer lesen kann hat deutlich mehr Vorteile.
Wenn das ein deutscher Täter gewesenen wäre hätte man das als erstens erwähnt.