Blaulicht | 09.02.2024

Aus dem Polizeibericht

40-Jähriger war auf Drogen unterwegs

Symbolbild.  Foto: ROB

Meckenheim. In der Nacht zu Mittwoch, 7. Februar, gegen 02:40 Uhr, führten Polizeibeamte der Wache Meckenheim eine Verkehrskontrolle in der Straße an der Alten Eiche in Meckenheim durch. Dabei wurde ein 40-jähriger Autofahrer überprüft.

Im Zuge der Kontrolle wurde auch die Fahrtüchtigkeit des Mannes überprüft. Es ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Drogenbeeinflussung. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest zeigte positive Ergebnisse für Cannabis und Amphetamine. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung angeordnet, und dem Fahrer wurde das Führen von Kraftfahrzeugen bis zum Abbau der konsumierten Betäubungsmittel untersagt. Nach seiner Überführung zur Polizeiwache Meckenheim wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen. Das Verkehrskommissariat 2 leitet die weiteren Ermittlungen gegen ihn ein.

Unfall auf der L210

Euskirchen. Am 6. Februar ereignete sich um 13:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 210 in Euskirchen-Kirchheim. Ein 66-jähriger Fahrer aus Rheinbach-Loch befand sich mit seinem Kleintransporter auf der Landstraße 210 in Richtung Euskirchen-Flamersheim. Der Rheinbacher Fahrer bemerkte ein Fahrzeug auf dem linken Feldweg, das in dieselbe Richtung fuhr.

Ein 51-jähriger Mann aus Köln missachtete die Vorfahrt und überquerte mit seinem Sprinter die Landstraße vom linken zum rechten Feldweg. Dabei kam es zu einer Kollision, wodurch der Sprinter umstürzte und auf der rechten Seite neben der Fahrbahn zum Liegen kam.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass für den Sprinter seit Anfang Februar keine Pflichtversicherung mehr bestand. Beide Fahrer wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Sonderpreis 150 Jahre
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
7

Sankt Augustin/Siegburg. Nach mehr als sechs Jahren ist den Ermittlern der Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis ein bedeutender Fahndungserfolg gelungen. Ein 45 Jahre alter Mann, der im Verdacht steht am 28. November 2019 einen bewaffneten Raub auf eine Postagentur in Sankt Augustin-Menden begangen zu haben, wurde nun in Italien festgenommen und nach Deutschland ausgeliefert. Der...

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
13

Troisdorf. Am Donnerstagabend (09. Juli) meldete ein Zeuge in Troisdorf-Spich einen verdächtigen Autofahrer, der stark alkoholisiert sein sollte. Den Angaben zufolge soll ein Mann bereits unter Alkoholeinfluss mit einem Kraftfahrzeug zu einem Restaurant am Junkersring gefahren sein. Dort habe er gegessen und alkoholische Getränke zu sich genommen.

Weiterlesen

Vermisster 66-jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis tot aufgefunden
Update - 276

Neunkirchen-Seelscheid. Seit Montag, dem 22. Juni, war der 66-jährige Herbert B. aus Neunkirchen-Seelscheid spurlos verschwunden. Nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung steht nun fest: Der Vermisste wurde vor wenigen Tagen als zunächst unbekannter Toter in Köln gefunden und mittlerweile eindeutig identifiziert. Es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen.BA

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4879

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1260

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen