Blaulicht | 04.12.2025, 15:46 Uhr

Fahrer rettet sich rechtzeitig aus Kleintransporter

4.12.: Fahrzeugbrand auif der B 42

Symbolbild.Foto:fottoo - stock.adobe.com

Braubach.Am Donnerstag, dem 4. Dezember 2025, wurde gegen 11:40 Uhr ein Vollbrand eines Kleintransporters auf der Bundesstraße 42 in der Nähe der Ausfahrt Braubach gemeldet.

Der Fahrer bemerkte während der Fahrt Rauch, der von der Mittelkonsole des Fahrzeugs ausging. Daraufhin lenkte er den Wagen in eine Nothaltebucht zwischen Braubach-Nord und Braubach-Süd.

Dort geriet das Fahrzeug im Frontbereich in Brand und brannte vollständig aus. Der Fahrer konnte das Auto unverletzt verlassen und alarmierte die Feuerwehr.

Für die Löscharbeiten der Feuerwehreinheiten aus Nieder- und Oberlahnstein musste die B 42 auf Höhe Braubach für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen durch die Ortslage Braubach umgeleitet. BA

Symbolbild.Foto:fottoo - stock.adobe.com Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
St. Viktor Kirmes Oberbreisig
Weinfest in Mayschoß
Sinziger Weinherbst
01-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Alle Anwesenden freuen sich über das neue Tabaluga-Mobil, das der Bürgermeister der VG Linz Frank Becker als Träger angenommen hat.
62

Kreis Neuwied. Die Statistik wirkt auf den ersten Blick erschreckend: laut dem Statistischen Bundesamt verunglückten im Jahr 2025 bei Verkehrsunfällen rund 29 270 Kinder unter 15 Jahren. Damit kamen 7 % mehr Kinder zu Schaden als im Jahr 2024. Um dieser hohen Anzahl entgegenzuwirken, unterstützt die Aktion- Kinderunfallhilfe e.V. , Aktion TEILEn e.V. sowie die Peter Maffay Stiftung ein bundesweit einzigartiges Verkehrssicherheitsprojekt, das sogenannte Tabaluga-Mobil (ehemals Roter-Ritter-Mobil).

Weiterlesen

Weitere Artikel